Nicht so richtig in Schwung geraten wollen die Philadelphia Phantoms in der noch jungen AHL Saison. Das Team des Österreichers Andreas Nödl verlor zu Hause gegen die Hershey Bears mit 4:5 und hat in drei Runden erst einen Sieg eingefahren.
Es war ein spannendes Heimspiel der Phantoms, die gegen die Bears einen möglichen Sieg in den letzten 10 Minuten verschenkten. Bis zum Ende des Mitteldrittels gestaltete sich dieses Duell abwechslungsreich mit ständig wechselnden Führungen.
Nach 40 Minuten hieß es noch 4:3 für die Hausherren, doch im letzten Abschnitt gab man diese Führung noch aus der Hand. Zuerst schoss Hershey in der 54. Minute den Ausgleich, weniger als drei Minuten vor Schluss gingen sie sogar ein zweites Mal in dieser Partie in Führung. Das 4:5 aus Sicht der Phantoms war nicht mehr aufzuholen und die zweite Saisonpleite damit fix.
Andreas Nödl spielte ein anständiges Match, bereitete den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:3 vor und saß insgesamt 4 Minuten auf der Strafbank. Der Angreifer blieb zwar ohne Torschuss, konnte die Partie aber mit einer +1 in der PlusMinus Bilanz beenden.