Zu Hause haben die Vienna Capitals bislang noch immer gepunktet! Das soll sich auch am Sonntag nicht ändern, denn die Wiener haben mit dem HC Innsbruck noch ein Hühnchen zu rupfen - 2:5 verlor man das erste Saisonduell.
Die Vienna Capitals, die in der bisherigen Meisterschaft vor eigenem Publikum immer punkten konnten, empfangen am Sonntag den HC TWK Innsbruck. Das erste Spiel gegen die Haie in Innsbruck verlor das Team von Coach Kevin Gaudet mit 2:5, nun wollen sich die Caps für die damalige Niederlage revanchieren. „Innsbruck ist schwer einzuschätzen. Sie befinden sich derzeit in einem kleinen Tief, doch genau das macht sie so gefährlich. Vor allem nach der klaren Niederlage gegen Alba Volan hat Innsbruck einiges gut zu machen. Es wird ein sehr schweres Spiel“, weiß Christian Dolezal und kennt das Rezept gegen das Team aus Tirol: „Wir müssen einfaches Hockey spielen, jeder muss seine Aufgabe zu 100% Prozent erfüllen, dann könne wir auch gegen Innsbruck punkten!“
Nach der schmerzhaften 0:5-Niederlage am Freitag gegen Szekesfehervar hat die Mannschaft von Coach Ron Kennedy gegen die Vienna Capitals einiges gut machen. Vor allem Philippe Lakos, der vorige Saison noch für die Wiener verteidigte, hat sich für das Spiel einiges vorgenommen: „Ich habe in Wien sehr schöne Jahre verbracht, etwas komisch wird es schon sein zum ersten Mal als Gegner das Wiener Eis zu betreten.“
Nach der bitteren Niederlage am Freitag gegen Alba Volan ist für das Team von Coach Ron Kennedy Wiedergutmachung angesagt. „Wir müssen das Spiel gegen die Ungarn so schnell wie möglich aus unseren Köpfen streichen und versuchen wieder zu unserem Spiel zu finden. Die Mannschaft kann viel mehr als sie bisher gezeigt hat“, ist der Wiener Verteidiger im Dress von HC TWK Innsbruck von den Qualitäten seiner Mannschaft überzeugt.
Sonntag, 12. Oktober 2008, 18 Uhr.
Schiedsrichter: DREMELJ, Korosek, Lesniak.
Bisherige Saisonduelle:
28.09.2008: HC TWK Innsbruck – EV Vienna Capitals 5:2 (1:0, 1:2, 3:0)