Eisbären klarer Favorit gegen EHC-B
-
marksoft -
10. Oktober 2008 um 16:42 -
4.818 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit zwei Siegen im Rücken spielt es sich einfacher! Die Zeller Eisbären erwarten im dritten Heimspiel der Saison Außenseiter Bregenzerwald - alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Überraschung. Doch dafür sind die Wälder immer gut genug...
Samstag, 11.10.2008, 19.30 Uhr
EK Zell am See - EHC Bregenzerwald
SR: Ladislav Smetana, Robert Jochum, Harald Six
Mit dem Selbstvertrauen aus zwei wichtigen Siegen in Folge gehen die Eisbären als klarer Favorit ins Heimspiel gegen den EHC Bregenzerwald. Die Wälder halten bei drei Punkten, zuletzt setzte es jedoch zwei Niederlagen, darunter ein 2:12 gegen Salzburg.
Bei den Eisbären lief die Vorbereitung auf das Duell alles andere als optimal. Eine Grippewelle setzte beinahe die halbe Mannschaft außer Gefecht. So sind u.a. Jari Suorsa, Günther D’Ambros, Alexander Mellitzer und Jakob Lainer erstmals am Donnerstag wieder leicht geschwächt ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Die knappe 3:5 Niederlage der Wälder gegen Zeltweg in der letzten Runde wurde auch in Zell am See registriert und so ist man davor gewarnt, den Gegner zu unterschätzen. Trainer Tom Pokel ist trotz der ungünstigen Matchvorbereitung zuversichtlich für das Duell gegen Bregenzerwald und hofft, auch am Samstag mit vier Linien spielen zu können.