In der Puschnighalle treffen am Samstag um 19 Uhr beim Duell der Tarco Wölfe Klagenfurt gegen den ATSE Graz die beiden Gewinner der ersten Spiele aufeinander, Mödling gibt das Liga-Debüt gegen Titelverteidiger Weiz...
Samstag, 11.10.2008, 19.00 Uhr
EC Tarco Wölfe Klagenfurt – ATSE Graz
Puschnighalle; SR: Kowalczyk Reinhard; Dreier Alexander, Franzel Reinhard
Beide Teams sind mit Siegen gegen Weiz in die Saison gestartet, vor allem der ATSE Graz hat sich beim 9:1 sehr souverän präsentiert. Neu bei den Kärntnern ist die Farmteamkooperation mit dem EC KAC, wobei hier nur die Frage sein wird, wer wann zur Verfügung stehen wird.
Deshalb gibt sich Wölfe-Vizeobmann Wolfi Trannacher auch sehr vorsichtig: „Sie sind die haushohen Favoriten der Liga, haben auf jeden Fall mit Abstand den stärksten Kader. Für uns wird es eine Standortbestimmung. Wichtig ist einfach, dass wir diszipliniert auftreten, denn ohne die vielen Strafen im zweiten Drittel hätten wir die Partie in Weiz auch früher entscheiden können!“
Einer fällt bei den Lindwurmstädtern fix aus - Herbert Diamant ist noch auf Hochzeitreise.
Samstag, 11.10.2008, 19.30 Uhr
EVN The Dragons Mödling – ATUS Weiz Volksbank Bulls
Eishalle St. Pölten; SR: Erd Ulrich; Neuwirth Kurt, Siegl Andreas
Titelverteidiger Weiz steht nach zwei Niederlagen bereits unter Druck, Mödling freut sich bereits wieder auf die Rückkehr in die Oberliga.
„Weiz hat gegenüber der letzten Saison doch einige Spieler verloren, sie haben jetzt auch viele junge Spieler in ihren Reihen. Aber wir schauen nicht so großartig auf den Gegner. Nun geht es endlich los nach 2 Monaten Vorbereitungszeit, wo es zwar sehr viel Trockentraining, aber nicht unbedingt viel Eistraining gegeben hat. Was sicher ein Nachteil ist. Aber für uns wird es nur Offensive pur geben und damit wollen wir die Unsicherheit beim Gegner ausnützen. Die Spieler sind schon voll heiß aufs Eis!“ freut sich Dragons-Coach Sascha Tomanek bereits auf Samstag.