Wieder einmal ein Tabellennachzügler machte Bernd Brückler in der SM Liiga das Leben schwer. Die Espoo Blues mussten gegen den Vorletzten HPK zwei Mal einen Rückstand aufholen, dank einer ausgezeichneten Leistung des Österreichers im Tor reichte es aber für einen 3:2 Sieg.
Es war kein einfacher Abend für Bernd Brückler, der diesen trotzdem als einer der Top Spieler des Abends beendete. 36 Saves zeigte der ÖEHV Keeper, der entgegen allen Erwartungen gegen HPK einiges zu tun hatte.
Die Gäste legten in der 4. Minute das erste Tor vor und so waren die Hausherren von Beginn weg gezwungen, einem Rückstand nachzulaufen. Noch im ersten Abschnitt gelang jedoch der Ausgleich, nur um in der 24. Minute wieder in einen Rückstand umgewandelt zu werden.
Dieses Mal antworteten die Blues aber prompt, glichen nach 82 Sekunden erneut aus und gingen ihrerseits in der 35. Minute erstmals in Führung. Dieses 3:2 verteidigten die Hausherren auch dank eines großartig aufgelegten Bernd Brückler über die 60 Minuten und bauten somit ihre Tabellenführung vorerst auf 5 Punkte aus.
Am Donnerstag wartet schon der nächste Gegner auf Brückler & Co. Mit Ässät Pori geht es abermals zu Hause gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel.