Zweites Spiel, erster Punkt für Thomas Pöck bei den New York Islanders. Es war zwar nur ein Test, den die Islanders mit 3:1 gegen die Boston Bruins gewonnen haben, dem ÖEHV Verteidiger wird das aber Auftrieb geben.
Das war der erhoffte positive Auftritt von Thomas Pöck im neuen Dress! Der Verteidiger zeigte sich im vorletzten Test zur neuen NHL Saison überaus aktiv, war mit 22:08 Minuten Eiszeit der Spieler mit dem meisten Trainervertrauen und bedankte sich auch noch dafür. Ein Tor vorbereitet, bei einem weiteren am Eis gestanden und in 28 Shifts vollauf überzeugt - Pöck drängt sich für den Saisonstart im Islanders Trikot auf.
Boston ging nach torlosem ersten Abschnitt in der 24. Minute im Power Play in Führung, danach trafen aber nur noch die Gäste. Noch im Mittelabschnitt gelang dem Islanders der Ausgleich, in der 44. Minute sorgte Pöck mit einem Assist mit für die erste Führung in dieser Partie. als dann die Hausherren in der letzten Minute ihren Goalie vom Eis nahmen, netzten die Islanders noch einmal ins leere Tor ein.
Thomas Pöck beendete das Spiel mit einer +2 in der PlusMinus Statistik und wurde unter die drei besten Spieler der Partie gewählt. Die Partie in Boston war der vorletzte Test vor dem ersten Saisonspiel in der NHL für die Islanders. Endlich scheint für den Österreicher wieder Eiszeit in der besten Liga der Welt zum Greifen nahe.