Pöck gewinnt bei Islanders Premiere
-
marksoft -
4. Oktober 2008 um 08:15 -
3.340 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erstes Spiel für Thomas Pöck im Dress der New York Islanders - erster Sieg! Der ÖEHV Verteidiger feierte im drittletzten Testspiel gegen die New Jersey Devils sein Islanders Debüt und konnte sich über einen 3:2 Auswärtssieg nach Verlängerung freuen.
Sehr viel Eiszeit gab es für Thomas Pöck im ersten Spiel für die New Jersey Devils. 19:04 Minuten stand der Österreicher am Eis, saß dazu noch vier Minuten auf der Strafbank. Es ging dem Trainer deutlich darum, dass sich Pöck an sein neues Team gewöhnt, um dann in den ersten Saisonspielen halbwegs eingespielt zu sein.
Das sind die Islanders offenbar schon ganz gut, denn im kleinen Derby gegen die New Jersey Devils zeigte man sich aggressiv und effizient. 20 Torschüsse feuerten die Islanders auf das Devils Gehäuse ab und trafen dabei drei Mal.
Zwar gingen die Gastgeber schon in der 4. Minute in Führung, dann antworteten die Islanders aber in den letzten fünf Minuten des ersten Abschnitts mit zwei Treffern. Diesen 2:1 Vorsprung hätten die Gäste beinahe auch bis in die zweite Pause verteidigt, doch die Devils konnten 27 Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels doch noch ausgleichen. Nach einem torlosen letzten Abschnitt ging es in die Verlängerung, in der die Islanders nach 148 Sekunden einen Sieg bejubeln konnten.
Thomas Pöck zeigte sich bei seinem Islanders Debüt engagiert, stand bei keinem Treffer dieses Abends am Eis und beendete das Spiel mit 4 Strafminuten und einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz. Die Aufgaben des Österreichers waren eindeutig in der Defensive zu suchen, denn nach vorne setzte Pöck noch keine großen Akzente.
Die NHL Saison startet zwar schon an diesem Wochenende, für die Islanders sind aber noch ein paar Tage Zeit. Erst am 10. Oktober geht es für sie los, bis dahin stehen noch zwei Tests gegen Boston und Florida am Programm.