Auch das zweite Auswärtsspiel der Zeltweger Löwen findet in Vorarlberg statt – diesmal beim EHC Bregenzerwald.
Beim EV aicall Zeltweg ist Axel Riegler wieder dabei. Der Neuzugang aus Kapfenberg hat seine Verletzung ausgeheilt und freut sich auf sein erstes Meisterschaftsspiel für den EV aicall Zeltweg. Nicht mit dabei ist der junge Ersatztorhüter der Löwen, Markus Stolz, der erkrankt ist. Sein Debüt als Backup wird daher Gerald Leitner geben.
„Wir fahren nach Vorarlberg, um zu punkten. Trotz der empfindlichen Niederlage der Bregenzerwälder in der letzten Runde gegen Salzburg werden wir sie nicht unterschätzen“, sagt Manfred Hinteregger, sportlicher Leiter des EV aicall Zeltweg. „In dieser Nationalliga muss man in jedem Spiel hundert Prozent geben. Dass unser Kollektiv stimmt, hat die Mannschaft in den ersten beiden Spielen gezeigt. Genau so wollen wir auch an diesem Wochenende auftreten.“
Die Wälder haben vor der Saison mit Kristoffer Bäckström und Daniel Jonsson zwei neue schwedische Legionäre verpflichtet. Mit Thomas Sticha (Feldkirch) und David Wechselberger (Salzburg) konnten zwei starke österreichische Stürmer an Bord geholt werden. An der Bande konnte man mit dem Deutschkanadier Marcel Breil einen erfahrenen Mann verpflichten.
Samstag, 4.10.2008, 19.30 Uhr
EHC Bregenzerwald - EV aicall Zeltweg
SR: Georg Veit, Stefan Siegel, Martin Smeibidlo