Rangers und Magnitogorsk wollen Victoria Cup
-
marksoft -
25. September 2008 um 20:47 -
3.248 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Countdown läuft! Erstmals seit 17 Jahren werden sich am 1. Oktober Mannschaften aus der NHL und Russland gegenüberstehen! Im neuen Vicotria Cup matchen sich die New York Rangers und Metallurg Magnitogorsk. Heiß sind schon beide Mannschaften auf das Duell.
“Selbstverständlich interessiert sich jeder für das Ergebnis dieser Partie”, gibt auch Rangers Trainer Tom Renney zu.
„Jeder Profi startet in eine Partie, um sie zu gewinnen“, zeigt sich auch Magnitogrosk Coach Valeri Belousov kämpferisch. „Für viele unserer Spieler ist es eine tolle Möglichkeit herauszufinden, ob man gut genug für die NHL wäre.“
Beide Mannschaften kommen mit einem umfangreichen Programm in den Beinen nach Bern, wo der Victoria Cup ausgespielt wird. Magnitogorsk hat in der KHL bis 1. Oktober schon 11 Saisonspiele in den Beinen, die Rangers stehen inmitten ihrer Pre-Season und spielen 7 Tests in 10 Tagen. Die Russen haben aus den ersten 8 KHL Spielen 5 Siege geholt und werden versuchen, mit weiteren Erfolgserlebnissen in die Schweiz anzureisen.
Trotz des harten Programms wollen beide Kontrahenten mit vollem Einsatz ans Werk gehen, wenn am 1. Oktober zum ersten Mal der Victoria Cup ausgespielt wird. „Es wird auch viel drauf ankommen, wie ernst die Spieler der New Yorker das Match nehmen“, weiß Belousov, dass die Nordamerikaner etwas andere Schwerpunkte haben. „Für sie ist es nur ein Testspiel, aber nordamerikanische Teams hassen es zu verlieren!“
Das bestätigt auch der Rangers Trainer: „Wir repräsentieren die NHL, die Rangers und die Stadt New York. Wir wollen eine gute Leistung zeigen!“