Lustenau freut sich auf Heimpremiere
-
marksoft -
25. September 2008 um 19:07 -
2.763 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Samstag, den 27.09. ab 19.30 Uhr, bestreitet der EHC Oberscheider Lustenau sein erstes Heimspiel der Nationalliga. Zu Gast sind dabei die Kapfenberger Icetigers, die mit einem weiteren neuen Legionär nach Lustenau anreisen werden.
Beim Auftaktspiel des KSV gegen die Bregenzerwälder spielten die Böhlerstädter noch mit einem Legionär, dem 24-jährigen Slowaken Jakub Ruckay. Für das zweite Spiel am Samstag in Lustenau wird jedoch ein weiterer Legionär mit an Board sein. Der ebenfalls 24-jährige schwedische Offensivallrounder Monir Kalgoum spielte bereits in der letzten Saison etliche Spiele für die Steirer.
Die Kapfenberger hatten ihr Auftaktspiel vergangene Woche zwar mit 6:5 nach Penaltyschießen gegen die Wälder gewonnen, mussten aber am grünen Tisch die errungenen Punkte wieder abgeben. Durch den Einsatz eines nicht ordnungsgemäß gemeldeten Spielers auf Seiten der Steirer wurde das Spiel mit 0:5 für den Bregenzerwald strafverifiziert. – Somit stehen die Kapfenberger Icetigers nun am letzten Tabellenplatz. Über deren wahre Stärke sagt dieser jedoch nichts aus!
Die Lustenauer gehen mit breiter Brust in diese Partie. Hat man doch zum Auftakt den vermeidlichen Top-Favoriten aus Zell am See auswärts mit 2:4 bezwungen. Trainer Mark Nussbaumer meint: „Wir wollen den positiven Start auch in das Spiel gegen Kapfenberg mitnehmen. Dafür braucht es die gleich konzentrierte Arbeit wie gegen Zell am See. Ich schätze Kapfenberg als eine gute Mannschaft, sie haben tolle österreichische Verstärkungen geholt. Wir möchten uns natürlich von unserer besten Seite zeigen und freuen uns schon auf eine tolle Unterstützung unserer Fans“.
Bis auf Stürmer Alexander Paul, der krankheitsbedingt fehlen wird, sind alle wieder mit an Board.
Nationalliga Grunddurchgang, 2. Runde
EHC Oberscheider Lustenau – KSV Icetigers
Sa. 27.09.2008, 19:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau