EWHL: Zwei Spitzenspiele im Norden
-
marksoft -
25. September 2008 um 17:24 -
4.852 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am kommenden Wochenende stehen in der EWHL zwei Top-Spiele an - Heimrecht dabei haben die beiden nördlichsten EWHL-Teilnehmer, denn der OSC Berlin empfängt Slovan Bratislava am Samstag um 19.30 Uhr, am Sonntag folgt die Partie HC Slavia Prag gegen die Ravens Salzburg (13.00 Uhr)...
Berlin war mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet, konnte dann aber in Bratislava und Wien gewinnen. Und Slovan? Der Meister der Saisonen 2005/06 und 2006/07 verpatzte den Start total, nach drei Spielen stehen noch 0 Punkte zu Buche. "Wir spielen zuhause und können mit dem kompletten Kader antreten. Ich denke, wenn wir konzentriert zu Werke gehen, werden wir auch aus diesem Spiel drei Punkte holen!" so OSC-Coach Rene Bielke selbstbewusst, aber er warnt vor dem angeschlagenen Gegner: "Bratislava ist eine gute Mannschaft und wenn so ein Team mit Niederlagen startet, werden sie sich sicher zusammengesetzt haben und auch uns genaustens analysiert haben. Da müssen wir jetzt sehr wachsam und konzentriert sein!"
Derzeit noch ohne Punkteverlust ist Titelverteidiger HC Slavia Prag. Nach Siegen gegen Bratislava, Berlin und Maribor führen die Tschechinnen derzeit die Tabelle an. Am Sonntag um 13 Uhr ist nun der letztjährige Vizemeister Salzburg zu Gast, das erst ein Spiel absolviert hat. Wobei die Ravens beim 9:0 in Zagreb keine Mühe hatten, Salzburg setzt derzeit voll auf eine junge österreichische Linie und hat auch den Kader der Vorsaison um einige einheimische Talente erweitert. Wie stark das Team von Coach Heinz Schiller wirklich ist, wird man am Wochenende sehen.
Die nächsten Spiele:
Samstag, 27. September 2008:
19.30 Uhr OSC Berlin (GER) - HC Slovan Bratislava (SVK)
Sonntag, 28. September 2008:
13.00 Uhr HC Slavia Prag (CZE) - The Ravens Salzburg (AUT)