Gelungener Start in die neue Saison für Michael Grabner. Der Villacher traf in seinem ersten Pre-Season Spiel gegen die Edmonton Oilers zum 2:1 und sicherte seinen Canucks somit Sieg Nummer 2 in den Vorbereitungsspielen.
Nachdem Vancouver in der home-to-home Serie gegen Edmonton bereits Spiel 1 mit 4:3 für sich entscheiden konnte, verließen die Cracks aus British Columbia dank der Tore von Darcy Hordichuk und Michael Grabner auch im Rückspiel siegreich das Eis. Der Österreicher erzielte, nach perfektem Zuspiel von Jannik Hansen, in der 3. Minute des zweiten Drittels aus kurzer Distanz in Überzahl den 2:1 Siegtreffer.
Der Villacher gilt neben Linienkollege Hansen, Mason Raymond und Cody Hodgson als das größte Angreifertalent der Canucks und kämpft aktuell um einen Platz in der NHL Line-Up. Stimmen seine Leistungen, kann er mit einem Einsatz in der 3. bzw. 4. Linie rechnen.
Grabner agierte als rechter Flügel in der Linie mit Jannik Hansen und Center Henrik Sedin, stand insgesamt 14:57 Minuten am Eis und gab 4 Torschüsse ab.