Capitals wollen ersten Saisonsieg
-
marksoft -
20. September 2008 um 16:58 -
3.783 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach der Overtime-Niederlage gegen den EC-KAC zum Auftakt der EBEL wollen die Vienna Capitals am Sonntag (18 Uhr) im Heimspiel gegen den HK Acroni Jesenice den ersten vollen Erfolg der noch jungen Saison. Patrick Lebeau steht bei den Wienern vorm Ligadebüt.
Trotz der Niederlage gegen den KAC zum Saisonauftakt konnte Coach Kevin Gaudet auch positive Schlüsse aus dem ersten Spiel ziehen: „Meine Mannschaft hat nie aufgegeben und hat zum Schluss auch das nötige Glück gehabt. Jeder Punkt in dieser Meisterschaft ist wichtig, ich bin froh, das wir gegen den KAC einen Punkt geholt haben, gegen Jesenice müssen wir noch konsequenter spielen und dürfen keine Fehler im eigenen Drittel begehen.“
Auch Rafael Rotter freute sich über den gewonnenen Punkt gegen den Rekordmeister: „Jeder Punkt ist wichtig, gegen die Slowenen werden wir wieder Vollgas geben, wir wollen den ersten Sieg in dieser Saison, müssen nur unsere Chancen besser verwerten!“
Bei den Capitals steht Neuverpflichtung Patrick Lebeau, der beim Ligaauftakt noch wegen einer Grippe passen musste, vorm Debüt.
Jesenice kommt voller Selbstvertrauen nach Wien
Nach dem Sieg im Karawankenderby gegen den VSV reist der HK Acroni Jesenice voller Selbstvertrauen in die Bundeshauptstadt. Besonders das erste Drittel gegen die Villacher war sehr stark, konnten David Rodman und Co. einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen. „Es ist immer gut, wenn man im ersten Saisonspiel gewinnen kann, das war wichtig für unser Selbstvertrauen. Natürlich wollen wir auch gegen Wien zwei Punkte holen, es wird aber sicher nicht leicht, die Capitals haben sich vor allem in der Defensive stark verbessert und haben mit Labbè sicher einen der Topgoalies der Liga!“
Sonntag, 21. September 2008, 18 Uhr.
EV Vienna Capitals – HK Acroni Jesenice (010).
Schiedsrichter: MUTZ, Neuwirth, Siegl.