Brückler hält auch Meister in Zaum
-
marksoft -
16. September 2008 um 19:58 -
3.178 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Erfolgslauf des Bernd Brückler geht weiter! Der ÖEHV Goalie feierte mit seinen Espoo Blues auch im dritten Meisterschaftsspiel der jungen SM Liiga Saison einen Sieg und bleibt damit an der Tabellenspitze. Gegen Titelverteidiger Kärpät hieß es aber zittern bis zuletzt.
Nur 71 Sekunden dauerte es beim Heimspiel gegen Kärpät, ehe Brückler erstmals hinter sich greifen musste. Der Meister ging früh in Führung, musste aber 4 Minuten vor Drittelende den Ausgleich des Tabellenführers hinnehmen. Die Blues legten schließlich in der 28. Minute erstmals vor, konnten diesen Vorsprung aber nur drei Minuten halten. Dann hieß es 2:2 - obwohl es nur wenige Torchancen gab. Eine dieser nützten Brückler & Co. nur 130 Sekunden nach dem Ausgleich zur abermaligen Führung, die man bis in die zweite Pause rettete.
Im Schlussabschnitt gelang den Heimischen dann ein Traumstart: Ryan Keller sorgte nach nur 33 Sekunden für das 4:2 und damit so etwas wie eine Vorentscheidung. Kärpät versuchte sich zwar noch aufzubäumen, erst recht, als in der 43. Minute das 3:4 gelang, aber Bernd Brückler ließ sich nicht mehr überwinden.
Der Österreicher hielt insgesamt 20 Torschüsse und blieb auch im dritten Spiel der Saison ungeschlagen. Damit stehen die Espoo Blues nach drei Partien weiterhin ohne Punkteverlust an der Spitze der SM Liiga. Schon am Donnerstag müssen die Blues wieder ran: es geht gegen SaiPa darum, die weiße Weste zu verteidigen.