Transfergeflüster: Szücs verlängert in Linz, Lainer geht
-
marksoft -
16. September 2008 um 11:34 -
5.277 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das letzte offene Fragezeichen bei den Black Wings ist nun zum Rufzeichen geworden. Mark Szücs, seit Bundesligazugehörigkeit im Kader der Oberösterreicher, hat einen neuen Vertrag bei den Linzern erhalten. Dafür verlässt Verteidiger Jakob Lainer die Stahlstädter.
Szücs gehört zu den erfolgreichsten Spielern, die je in Oberösterreich ihre Kreise gezogen haben. 368 Meisterschaftsspiele, 141 Tore, 180 Assists - das ist die Ausbeute des gebürtigen Kanadiers seit dem Jahr 2000 bei den Black Wings. In den letzten Jahren zeigte die Formkurve deutlich nach unten, doch bei den Fans ist der früher so quirlige Stürmer weiterhin sehr beliebt.
Seit Jahren hat Szücs eine Verletzung nicht richtig behandeln lassen, unterzog sich aber im Sommer einer längst fälligen Operation. In Linz bekam er trotz ausgelaufenem Vertrag die Möglichkeit, sich in einem Try Out zu beweisen. Zwar konnte der Stürmer nicht vollends überzeugen, da er weiterhin Trainingsrückstand hat, doch man gibt ihm die Chance, seine Verletzung vollends auszukurieren und sich wieder in den Kader zu kämpfen.
„Mark Szücs war der erste Torschütze in der Bundesliga, er hat die Black Wings im Jahr 2003 zum Meistertitel geschossen und wir freuen uns, dass er auch weiterhin bei uns bleibt“, zeigte sich Präsident Peter Freunschlag nach der Einigung sehr erfreut.
Nach der Verpflichtung eines weiteren Verteidigers vor wenigen Tagen verlässt nun ein anderer Defensivspieler die Oberösterreicher: Jakob Lainer soll dem Vernehmen nach nach Zell/See in die Nationalliga wechseln.