Der HC TWK Innsbruck siegte zum Abschluss der Pre-Season gegen Ritten mit 4:3. Die Treffer der Haie erzielten Guolla, Salfi, Herbert Hohenberger und Murray.
Mit dem Spiel HC TWK Innsbruck gegen Ritten wurde heute, nach einem Monat bzw. 73 Spielen, die Pre-Season 2008/09 abgeschlossen. Ab sofort beginnt für die zehn EBEL-Klubs der finale Meisterschafts-Countdown. Am Donnerstag startet mit dem Premiere-Austria-Livespiel EV Vienna Capitals gegen den EC-KAC die Erste Bank Eishockey Liga-Saison 2008/09.
Gelungene Meisterschaftsgeneralprobe des HC TWK Innsbruck: Die Haie siegten zum Pre-Season-Abschluss gegen Ritten 4:3. Der HCI war das klar bessere Team und hätte einen deutlich höheren Sieg einfahren können. Allerdings ließ die Truppe von Ron Kennedy zahlreiche Chancen ungenützt. In vielen Aktionen agierte der HCI zu lässig und ließ die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen. Bei einigen Lattenschüssen hatten die Haie Pech. Insgesamt verzeichneten die Tiroler 54 Torschüsse, Ritten 21. Bereits in der siebenten Minute brachte Guolla die Truppe von Ron Kennedy mit 1:0 in Front. Auch im zweiten Drittel spielten nur die Tiroler: Die Überlegenheit an Torschüssen (21:4) war eklatant. Allerdings fehlte den Haien in diesem Test die nötige Effizienz: Aus 21 Schüssen erzielten die Tiroler durch Salfi (31.) und Herbert Hohenberger (33.) zwei Tore, ebenso viele wie die Italiener aus vier Torschüssen. Den vierten Treffer der Tiroler erzielte Rem Murray (41.). Bei den Haien wurde heute Stürmer Martin Hohenberger geschont.
Nun fiebern Herbert Hohenberger und Company dem Start der Erste Bank Eishockey Liga am Freitag (19.15 Uhr) zu Hause gegen die Graz 99ers entgegen.
Ritten – HC TWK Innsbruck 3:4 (0:1, 2:2, 1:1).
Tore Innsbruck: Guolla (7.), Salfi (31.), H. Hohenberger (33.), Murray (41.)
Der HC TWK Innsbruck spielte in folgender Aufstellung:
T: Kotyk
V: Brennan, Letang; Lakos, Unterluggauer; Vogl, H. Hohenberger
S: Guolla, Murray, Salfi; Johner, Henderson, Woger; Mössmer, Steinacher, Hanschitz; Pewal, Ofner