Capitals mit gelungener Revanche in Ungarn
-
marksoft -
14. September 2008 um 22:17 -
6.182 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vienna Capitals siegten zum Pre-Season-Abschluss bei Alba Volan Szekefehervar mit 3:2. Damit gelang den Wienern die Revanche für die 2:3-Heimniederlage am Freitag.
Nur 48 Stunden nach dem 3:2-Erfolg des ungarischen Meisters Alba Volan Szekesfehervar am Freitag bei den Vienna Capitals standen sich die beiden Mannschaften heute zum Abschluss der Pre-Season in Szekesfehervar erneut gegenüber.
In der Anfangsphase bekamen die Fans ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Beide Goalies waren vorerst kaum beschäftigt.
In der neunten Minute hatten die Ungarn das 1:0 am Schläger, doch Gabor Ocskay versprang der Puck. Danach dominierten die Wiener das Match und fanden zahlreiche Torchancen vor, doch AVS-Torhüter Levente Szuper konnte sich auszeichnen. Ein Powerplay brachte schließlich die Führung für die Ungarn: Nach Zuspiel von Adam Hegyi sorgte Krisztian Palkovics (15.) für das 1:0, gleichzeitig der Stand nach 20. Minuten.
Die Wiener starteten aggressiv in das Mitteldrittel. AVS-Goalie Szuper konnte sich mehrmals auszeichnen. In der 24. Minute musste sich der ungarische Teamgoalie allerdings gegen einen Schuss von Andreas Judex (24.) erstmals geschlagen geben. Einem Powerplay der Wiener (27.) hielten die Magyaren mit guter Defensivarbeit & guten Saves von Levente Szuper stand.
Anschließend hatten wieder die Gastgeber eine gute Phase und fanden durch Kovacs, Martz bzw. Fekete gute Chancen vor.
Als beide Mannschaften durch Strafen geschwächt waren, brachte Paul Healey (37.) bei 4:3-Überzahl nach Pass von Testpilot Juha Riihijarvi die Capitals (2:1) erstmals in Führung. Die letzten Minuten des zweiten Drittels gehörten wieder den Hausherren: In der 38. Minute tanzte Palkovics – nach Zuspiel von Gabor Ocskay – Caps-Goalie Labbe aus und stellte auf 2:2.
Im Schlussdrittel sorgte Youngster Raffael Rotter nach Zuspiel von Dan Björnlie für das entscheidende 3:2. Somit gelang den Wienern die Revanche für die 2:3-Pleite am Freitag zu Hause.
Die Wiener empfangen nun zum Meisterschaftsauftakt am Donnerstag Rekordmeister EC-KAC, Alba Volan gastiert in Linz.
Alba Volan SC Szekesfehervar – Vienna Capitals 2:3 (1:0, 1:2, 0:1).
Tore Szekesfehervar: Palkovics (16./pp, 38.)
Tore Wien: Judex (24.), Healey (37./pp), Rotter (48.).