VSV beendet Pre-Season ungeschlagen
-
marksoft -
13. September 2008 um 22:47 -
5.460 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EC VSV siegte zum Abschluss der Pre-Season in Pontebba 5:2. Die Adler blieben damit in der Vorbereitung unbesiegt. Die Treffer der Blau-Weißen erzielten vor 1000 Fans Ferland, Thomas Raffl, Niki Petrik, Scoville und Benjamin Petrik.
Erfolgreicher Pre-Season-Ausklang für den EC VSV: Die Adler siegten heute in Pontebba mit 5:2. Damit blieben die Kärntner als einzige Mannschaft der Erste Bank Eishockey Liga in der Vorbereitung unbesiegt. Dem 3:3 gegen die Augsburg Panthers zum Saisonauftakt ließen die Blau-Weißen sechs Siege folgen. Somit starten die Villacher Adler mit einer weißen Weste in die Erste Bank Eishockey Liga: Zum Auftakt gastieren die Kärntner am Freitag (19.15 Uhr) beim HK Acroni Jesenice.
In Pontebba musste der EC VSV mit Youngster Michael Raffl, Wolfgang Kromp, Günther Lanzinger, Markus Peintner und Christof Martinz fünf Spieler vorgeben. Die Italiener konnten das Spiel lange offen gestalten, führten sogar mit 2:1. Doch im letzten Drittel machten die Kärntner mit drei Treffern alles klar. Letztlich feierten die Blau-Weißen in einer sehr guten Partie durch Treffer von Ferland, Thomas Raffl, Niki Petrik, Scoville und Benjamin Petrik einen klaren 5:2-Erfolg.
Pontebba – EC VSV 2:5 (1:1, 1:1, 0:3).
Tore Villach: Ferland, Th. Raffl, N. Petrik, Scoville, B. Petrik.