Bernd Brückler ist Spitze! Und das nicht nur mit seinen Espoo Blues in der finnischen SM Liiga, sondern auch bei seinen Leistungen. Der ÖEHV Teamkeeper hielt beim 4:1 Heimsieg seines Teams über JYP 34 Schüsse und war damit einer der Hauptgründe für die erste Tabellenführung der Saison!
Zum zweiten Mal binnen 24 Stunden mussten Brückler & Co. zu einem Meisterschaftsspiel antreten, dieses Mal durften die Espoo Blues aber zu Hause ran.
4.662 Zuschauer kamen zur Heimpremiere in der neuen Saison und wurden für ihr Erscheinen belohnt. Schon im ersten Abschnitt legten die Blues 2 Treffer vor, ließen im zweiten Abschnitt schließlich noch zwei Tore folgen und waren damit praktisch schon durch. Der Ehrentreffer von JYP in der 56. Minute durch den Ex-Linzer Antti Virtanen kam für die Gäste viel zu spät und hatte nur noch statistischen Charakter.
Mit diesem Sieg sind die Blues als einziges Team der Liga nach zwei Saisonspielen noch ungeschlagen und stürmten mit dem Punktemaximum von 6 Zählern aus 2 Partien an die Tabellenspitze.
Bernd Brückler zeigte sich auch in dieser Partie in ausgezeichneter Form, hielt nicht weniger als 34 Torschüsse der immer stärker werdenden Gäste und war damit einer der Besten der Partie. Am Ende wurde der Österreicher zum zweiten Mal in Folge unter die Top 3 Stars der Partie gewählt und kann sich über einen perfekten Saisonstart freuen.