Setzinger erstmals ohne Scorerpunkte
-
marksoft -
13. September 2008 um 07:24 -
3.409 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zweiter Erfolg für Oliver Setzinger in der Nationalliga A, doch im vierten Spiel konnte der Österreicher erstmals keine Punkte sammeln. Für seine SCL Tigers reichte es dennoch zu einem souveränen 5:2 Auswärtserfolg in Lugano.
In den ersten drei Partien der noch jungen NLA Saison hatte Oliver Setzinger immer gepunktet, am Freitag ging diese Serie zu Ende. Der ÖEHV Stürmer konnte sich lediglich mit einer Zweiminutenstrafe in der Spielstatistik verewigen, was dem Erfolg seiner Mannschaft aber keinen Abbruch tat.
Die Tigers setzten sich in Lugano mit 5:2 durch und revanchierten sich damit für die Heimniederlage von vor einer Woche. Es war der erste volle Erfolg für Setzinger & Co. in dieser Saison, mit dem sich die Tigers auf den achten Platz in der Tabelle vorschoben.
Mann des Abends war bei den Tigers Daniel Steiner mit zwei Assists, Kollege Martin Karyia bereitete nicht weniger als drei Tore vor. Der Sieg selbst sieht deutlicher aus, als er es war, denn erst in der Schlussphase sorgten zwei Empty Netter der Gäste für den klaren Erfolg.
Die Tigers waren im ersten Drittel mit 2:0 in Führung gegangen, doch Lugano kam kurz nach Wiederbeginn zum Anschlusstreffer. Langnau musste zittern, schien aber durch das dritte Tor in der 52. Minute den Sieg fast schon im Trockenen zu haben. Dann gelang den Luganesi aber zwei Minuten vor Schluss noch einmal der Anschluss und die Hausherren versuchten alles. Vergeblich, denn zwei Steiner Tore ins leere Lugano Gehäuse fixierten den Sieg der Tigers endgültig.
Schon am Samstag geht es für Oliver Setzinger und Kollegen weiter im Programm. Gegen den HC Davos kämpfen die SCL Tigers im dritten Heimspiel um den ersten Sieg vor eigenem Publikum.