Die Kölner Haie finden weiter nicht in die Saison! Das Team des Österreichers Stefan Horneber, der dieses Mal nur Backup war, kassierte bei den Iserlohn Roosters eine etwas unglückliche 4:6 Niederlage und wartet damit weiterhin auf die ersten Punkte!
Dabei sah es zumindest bis ins Mitteldrittel ganz gut für die Kölner aus. Nach 20 Minuten führten die Gäste in Iserlohn mit 2:1, ehe ein katastrophales Mitteldrittel alle Hoffnungen scheinbar zunichte macht. Drei Gegentore, davon zwei in Unterzahl, drehten die Partie völlig und die Roosters führten plötzlich mit 4:2.
Als die Heimischen zu Beginn des letzten Drittels sogar auf 5:2 erhöhten, schien dieses Spiel gelaufen. Dann jedoch sorgten zwei Tore innerhalb nur einer Minute für Hoffnungen bei den Haien. Diese nahmen ihren Goalie vom Eis und kassierten prompt das sechste Gegentor zur Entscheidung.
Damit wartet der Traditionsclub weiterhin auf seinen ersten Punkt - und das nach immerhin schon vier absolvierten Spielen! Für die Iserlohn Roosters war es der bereits zweite Sieg im dritten DEL Auftritt, wobei der Ex-Caps Spieler Bob Wren zwei Assists zum vollen Punktegewinn beitragen konnte.