Im vierten Saisonspiel der Russischen KHL (Kontinentale Hockey Liga) konnte Superstar Jaromir Jagr erstmals seine Visitenkarte abgeben. Der Tscheche, im Sommer aus der NHL zu Avangard Omsk gewechselt, konnte sich beim 6:0 über Magnitogorsk über das erste Saisontor freuen!
Die sibierischen Falken aus Omsk hatten im ersten Heimspiel der Saison keine Probleme und feierten Magnitogorsk überzeugend mit 6:0. Jagr traf erstmals in dieser Saison, Teamkollege Soitov netzte gleich zwei Mal, der US Goalie John Grahame feierte einen Shutout und zeigte dabei grandiose Saves. Dennoch gibt es für Jagr & Co. auch negative Nachrichten: Erstlinien-Center Kuryanov hat sich einen Finger gebrochen und fällt in den nächsten Spielen aus.
Guter Lakos Start
Auch das neue Team von Andre Lakos, Traktor Tscheljabinsk, ist sehr solide in die neue Saison gestartet. Nach drei Partien hat man einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage am Konto und liegt damit in der Tarasov Division auf dem zwischenzeitlichen dritten Platz. Österreichs Teamverteidiger Lakos blieb bislang noch ohne Scorerpunkte, da er noch kein Einreisevisum für Russland erhalten hat. Derzeit trainiert der lange Defensivspieler beim EK Zell/See (Nationalliga) mit.