Laibach beendet PreSeason in Italien
-
marksoft -
10. September 2008 um 13:30 -
2.423 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HDD TILIA Olimpija Ljubljana schließt am Donnerstag seine Pre-Season mit einem Testspiel in Bruneck ab.
Der Start der Erste Bank Eishockey Liga rückt näher: Die Klubs schließen in den nächsten Tagen ihr Pre-Season-Programm ab. EBEL-Vizemeister HDD TILIA Olimpija Ljubljana bestreitet am Donnerstag seinen letzten Test beim HC Bruneck.
Gegen die Italiener haben die Slowenen in ihrer Pre-Season bereits einmal getestet. Zu Hause feierte die Posma-Truppe vor wenigen Tagen einen ungefährdeten 5:2-Erfolg. Gestern folgte eine 1:3-Niederlage bei Ligakonkurrent EC VSV. Die Slowenen mussten alle drei Gegentreffer in Unterzahl hinnehmen.
„Wir müssen die vielen Strafen vermeiden. Ich erhoffe mir im letzten Test gegen Bruneck ein gutes Spiel meiner Mannschaft – diszipliniert, auf hohem Level und mit einem guten Resultat“, so Olimpija-Headcoach Mike Posma. Der 40-jährige Amerikaner überraschte gegen die Adler mit dem Einsatz von Jurij Golicic als Verteidiger: „Golicic ist ein sehr guter Spieler. Es kann jede Position spielen.“
Gegen den EC VSV blieben in den letzten 20 Minuten zwei Solos (Zupancic bei 3:5 bzw. Yarema) ungenützt. „Wir hatten zwei gute Gegenstöße im dritten Drittel. Schade, dass wir daraus keinen Treffer gemacht haben. In der Meisterschaft nützen wir diese Chancen wieder. Es zeigt, dass unsere Kraft stimmt.“
Ropret und Pance zeigen in Pre-Season auf
Mit Anze Ropret (18 Jahre) und Ziga Pance (19) konnten sich in der Pre-Season zwei Youngsters in den Vordergrund spielen. Eine starke Leistung lieferte bisher auch Goalie Mike Morrison.
Der HDD TILIA Olimpija Ljubljana muss in Bruneck Matej Hocevar und Pasi Petriläinen (beide angeschlagen) vorgeben.