Am Sonntag läuft die verletzungsreiche Pre-Season-Phase der Vienna Capitals weiter: Der Gegner, Komet Brno, kommt aus der zweiten tschechischen Spielklasse. Die Vienna Capitals treffen am Sonntag (19.15 Uhr) zu Hause auf Kometa Brno. Die Verletztenlage entspannt sich leicht, ist aber immer noch ernst, berichtet Capitals-Coach Kevin Gaudet: „Trevor Gallant & Raimund Divis haben sich wieder fit gemeldet und die ganze Woche gut trainiert. Sie sind einsatzbereit“.
Die beiden haben ihre Adduktorenprobleme also überwunden.
Doch wie sieht es mit dem Rest der verletzten Spieler aus? Gaudet: „Mir fehlen immer noch Aaron Fox & Benoit Gratton.“ Also fallen für die Capitals zwei Stamm-Center weg. Auch Stürmer Yuri Tsurenkow wird nicht spielen können, und hinter dem Einsatz von Robin Johnston steht laut Gaudet ebenfalls ein Fragezeichen.
Diese Vorbereitung verläuft für die Capitals wirklich nicht nach Wunsch. „Das Problem ist, dass ich nicht einmal während der Vorbereitung mit meinen Wunschlinien spielen konnte, und der Meisterschaftsstart wird wegen uns sicher nicht nach hinten verlegt“, scherzt Gaudet.
Trotzdem haben die Caps im Heimspiel gegen Kometa Brno einen Sieg eingeplant, und wollen dabei vor allem das Kombinationsspiel im Angriff verbessern.
Ausstehende Vorbereitungsspiele der Vienna Capitals:
07. September: Vienna Capitals – Kometa Brno (19.15 Uhr)
12. September: Vienna Capitals – Alba Volan (19.15 Uhr)
14. September: Alba Volan Szekesfehervar – Vienna Capitals (19.15 Uhr).