Erfolgreiche Heimpremiere der 99ers
-
marksoft -
5. September 2008 um 22:19 -
4.753 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers besiegten heute bei ihrer Heimpremiere den ungarischen Meister Alba Volan SC Szekesfehervar mit 2:0. Grumet-Morris feierte ein Shut-out. Die Treffer erzielten Schiechl und Stuart. Innerhalb von nur 24 Stunden das zweite Shut-out für einen Grazer Schlussmann – heute für den US-Amerikaner Grumet-Morris - die Rückennummer 1 bei den Grazern.
Die Grazer starteten sehr gut in diese Partie gegen den Ligakonkurrenten aus Ungarn. In der 6. Min. stocherte dann Michael Schiechl den Puck über die Torlinie von Albas Schlussmann Szuper. Den Assist lieferte Dinhopel – wie überhaupt die Sturmreihe Kraxner, Dinhopel, Schiechl den Ungarn am meisten Probleme bereitete. Danach passierte nichts mehr erwähnenswertes – das Spiel „plätscherte“ so dahin, wobei aber die Grazer noch die aktivere Mannschaft waren, ohne jedoch zwingende Chancen herauszuarbeiten.
Das Mitteldrittel war geprägt von „Mittelfeld“- Geplänkel – soll heißen, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend im gegnerischen Drittel festsetzen, wobei auch in dieser Phase des Spiels die Grazer noch die besseren Einschussmöglichkeiten hatten – vor allem nachdem sie eine lange Zeit in Unterzahl (5:4 und 4:3) überstanden hatten.
Im Schlussdrittel sahen die Fans dann rassige 20 Minuten, in denen die Murstädter klar die Oberhand behielten und sich immer wieder im Angriffsdrittel behaupten konnten. Gleich zu Beginn erzielte Mike Stuart nach wunderschönem Pass von Greg Day das 2:0 – ein echtes Highlight in diesem Spiel.
Alles in allem überlegene Grazer konnten in diesem Spiel gegen die Ungarn, die nicht an ihre vorherigen Testspielleistungen anschließen konnten, verdient gewinnen.
05.09.2008 | EC Graz 99ers – Alba Volan SC Szekesfehervar 2:0
(1:0, 0:0, 1:0). Tore Graz: Schiechl (6.); Stuart (43.)
Graz 99ers:
G: Grumet-Morris
D: Jakobsen, Mattie; Cullen, Stuart; Kuiper, Brunnegger; Klimbacher, Pittl
O: Iob, Ulmer, Riddle; Lange, Day, Wilfan; Schildorfer, Horsky, Winzig; Schiechl, Kraxner, Dinhopel
Alba Volan:
G: Szuper
D: Tokaji, Horvath; Hegyi, Forsyth; Jobb, Ondrejcik
O: Vaszjunyin, Ocskay, Palkovics; Kovacs, Martz, Jackson; Sofron, Fekete, Fodor; Fekti, Toth