Der EHC Liwest Black Wings Linz besiegte heute vor 700 Fans die Lausitzer Füchse 4:1. Die Treffer der Stahlstädter erzielten Philipp Lukas, Shearer, Florian Iberer und Leahy. Der EHC LIWEST Black Wings Linz feierte heute vor 700 Fans einen klaren 4:1-Erfolg über die Lausitzer Füchse. Die Linzer hatten wenig Mühe mit ihrem Gegner, waren die klar Spiel bestimmende Mannschaft. Nach der Führung von Kapitän Philipp Lukas (7.) im Powerplay gab es kaum Höhepunkte. Beide Teams wollten sich nicht weh tun, agierten mit wenig Körpereinsatz. Die Deutschen, die die meiste Zeit tief im eigenen Drittel gestanden waren, konnten mit dem Niveau der Stahlstädter nicht mithalten und brachen im letzten Drittel ein. Durch Treffer von Shearer (46.) und einem Doppelschlag von Florian Iberer (49.) und Leahy (50.) zogen die Black Wings schließlich auf 4:0 davon. Saggau (57.) verpatzte den jungen Kastner, der ansonst einen guten Eindruck hinterließ, sein erstes Saison-Shut-out.
Trainer Jim Boni nützte den Tests um einiges auszuprobieren. Die Oberösterreicher setzen ihre Pre-Season am Dienstag mit einem Testspiel gegen den HK Acroni Jesenice fort.
05.09.2008 | EHC LIWEST Black Wings Linz – Lausitzer Füchse 4:1 (1:0, 0:0, 3:1).
Tore Linz: Ph. Lukas (7./pp), Shearer (46.), F. Iberer (49.), Leahy (50.)
Tor Lausitzer Füchse: Saggau (57.).
Der EHC LIWEST Black Wings Linz spielte in folgender Aufstellung:
T: Kastner
V: Helminen, R. Lukas; Seeley, Iberer; Mayr, Gruber; Lainer, Pallestrang.
S: Ph. Lukas, Baumgartner, Ibounig; Purdie, Shearer, Leahy, Grabher-Maier, Matthiasson, Schlacher; Mair, Oberkofler, Iberer.