Dornbirn verpflichtet zweiten Legionär
-
marksoft -
29. August 2008 um 13:17 -
2.410 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nur noch einen offenen Legionärsplatz haben die Bulldogs aus Dornbirn seit dem heutigen Tag zu vergeben. Der Kanadier Chris Stanley wechselt aus Italien nach Vorarlberg und soll im Sturm der Bulldogs für Furore sorgen!Mit Chris Stanley besetzt der EC Dornbirn seinen zweiten Legionärsposten. Für volle Power in der Bulldogs-Offensive soll der kanadische Mittelstürmer sorgen.
Nach Stanley's Wechsel nach Europa vor zwei Jahren spielte er in Deutschland und Italien bei Heilbronn resp. Asiago. In der letzten Saison sammelte der aus Parry Sound stammende Center als bester Spieler seines Klubs 36 Punkte in 32 Spielen der ersten italienischen Liga. Der 29-jährige war 1997 im Entry Draft der Vancouver Canucks.
Für die Dornbirner Führungsriege ist der Neueinkauf von großer Bedeutung. "Wir haben uns intensiv am Markt umgeschaut und haben mit Chris Stanley einen Spieler gefunden, der unsere Vorstellungen getroffen hat", erklärt Clubmanager Andreas Mayer. Mit Zultek und Stanley sind zwei der drei verfügbaren Legionärsplätze besetzt.