Caps beim Heimturnier unter Zugzwang
-
marksoft -
28. August 2008 um 15:45 -
4.832 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwar fehlen den Vienna Capitals beim bevorstehenden Heimturnier erneut einige Spieler, doch die Wiener sind zum Siegen verdammt. Nach den ersten Testspielergebnissen ist man noch nicht dort, wo man hin will! Das Ziel beim Turnier am Wochenende: das Finale!Die Vienna Capitals müssen bei ihrem Heimturnier erneut auf Stammkräfte verzichten, streben jedoch den Sieg an. Coach Kevin Gaudet: „Wir wollen am Freitag gewinnen, um Samstag im Finale spielen zu können.“
Vier Teams, die alle voll in der Vorbereitung auf die Saison stehen, da darf man hochklassiges Eishockey in der Wiener Albert-Schultz-Halle erwarten. Im ersten Spiel um 16.30 Uhr am Freitag treffen der HC Plzen (Extraliga/CZE) und der MHC Martin (Extraliga/SLK) aufeinander. Um 19.30 Uhr laufen dann die Vienna Capitals gegen den SC Langenthal (Nationalliga B/SUI) ein. Die Verlierer beider Partien treffen sich am Samstag um 16 Uhr im Spiel um Platz drei, die Sieger um 19.30 Uhr im Finale.
Dorthin wollen alle Beteiligten, so auch die Caps. „Wir werden hart arbeiten und die Fehler der ersten beiden Testspiele vermeiden müssen, wenn wir die Schweizer schlagen wollen“.
Drei Spieler stehen für diese harte Arbeit nicht zur Verfügung. Aaron Fox ist noch länger außer Gefecht, dazu kommt die leichte Schulterverletzung von Mario Altmann. Und auch Raimund Divis hat es erwischt. Der Neuzugang aus Linz hat sich im Auswärtsspiel beim MHC Martìn eine Adduktorenzerrung zugezogen und wird nicht am Turnier teilnehmen.
Spielplan Heimturnier Capitals:
29. August: HC Plzen – MHC Martin (16 Uhr)
29. August: Vienna Capitals – SC Langenthal (19.30 Uhr)
30. August: Spiel um Platz 3 (16 Uhr)
30. August: Finale (19.30 Uhr)