Auch Laibach lässt Briancon keine Chance
-
marksoft -
27. August 2008 um 22:05 -
4.898 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wie schon am Vortag konnte Frankreichs Vizemeister Briancon auch bei seinem zweiten Auftritt in Slowenien kein Erfolgserlebnis tanken. Die Franzosen unterlagen dem EBEL Vizechampion Olimpija Laibach mit 1:3 - der erste Pre-Season Sieg der Laibacher.Erstmals in der neuen Saison präsentierte sich Vizemeister Olimpija Ljubljana heute seinen Fans: Mit dabei die Neuen Morrison, Banham, Berlisk, Golicic und die Try-out-Spieler Terenta und Rozman.
Briancon musste stark ersatzgeschwächt antreten. Bei den Franzosen fehlten neben sechs verletzten Spielern, auch Goalie und Ex-Olimpija-Spieler Satosaari, der sich am Vortag beim Spiel in Jesenice ebenfalls verletzte.
Der französische Vizemeister begann sehr aggressiv und war in den ersten neun Minute der aktivere Gegner. In der achten Minute verpasste Gagne, der allein vor Olimpija-Goalie Mike Morrison auftauchte, die erste gute Tormöglichkeit der Partie. In der neunten Minute bekam Olimpija sein erstes PP und schon nach 19 Sekunden waren die Slowenen erfolgreich: Nach Zuspiel von Elik und Banham traf Kuznik von der blauen Linie ins linke Kreuzeck. In der 16.Minute versetzte Todd Elik die Fans erneut in Jubel, sorgte mit etwas Glück für das 2:0.
Im zweiten Abschnitt agierten beide Teams eisläuferisch stark, aber ohne sich eine richtige Torchance zu erspielen. Zu Beginn des letzten Drittels gerieten Larsson und Groznik an einander. Während Larsson mit einer 2-Minuten-Strafe davon kam, kassierte Groznik eine Spieldauerdisziplinarstrafe und musste vorzeitig unter die Dusche.
Die Franzosen kamen daraufhin durch einen Slowenen zum Anschlusstreffer: Avgustincic traf in Minute 50 zum 1:2. Der Slowene im Dress von Briancon staubte nach einem Milovanovic-Schuss ab. Golicic sorgte letztlich mit einem weiteren Powerplaytreffer für den 3:1-Sieg. Die Slowenen brachten das Ergebnis ohne Probleme über die Zeit und feierten am Ende ihren ersten Saisonsieg.
Das nächste Testspiel bestreitet Olimpija Ljubljana am Freitag in Rahmen des Sommercups in Bled gegen HK Acroni Jesenice.
HDD TILIA Olimpija Ljubljana – Briancon 3:1 (2:0, 0:0, 1:1).
Tore Ljubljana: Kuznik (11./pp), Banham (16.), Golicic (52./pp).
Tor Briancon: Avgustincic (50.).
Der HDD TILIA Olimpija Ljubljana spielte in folgender Aufstellung:
Goalie: Morrison.
Verteidiger: Mitchell, Kuznik; Tavzelj, Petrilainen; Groznik, Pavlin;Berlisk, Terenta.
Sturm: Yarema, Elik, Banham; Hocevar, Vnuk, Pance; Music, Muric, Zupancic; Golicic, Rozman, Kralj.