Alba Volan Szekesfehervar setzt am Mittwoch (17 Uhr) seine umfangreiche Vorbereitung fort. Der ungarische Meister trifft zum Turnierauftakt in Sosnowiec in Polen auf Hokej Sumperk (CZE). Als zweiter Gruppengegner wartet am Donnerstag Hockey Härnösand aus Schweden.Mit einem Vorbereitungsturnier in Sosnowiec in Polen setzt der ungarische Meister Alba Volan SC Szekesfehervar ab Mittwoch seine Testspielserie fort: Die Magyaren treffen zum Auftakt auf den tschechischen Klub Hokej Sumperk 2003. Als zweiter Gruppengegner wartet am Donnerstag AIK Hockey Härnösand aus Schweden, ehe das Turnier am Samstag mit den Platzierungsspielen abgeschlossen wird.
Für die Ungarn hat dieses Turnier einen großen Stellenwert in der Vorbereitung auf die EBEL-Saison 2008/09. Dieses Turnier spielt eine sehr wichtige Rolle in der Vorbereitung auf die EBEL. Wir wollen schneller und stärker werden“, so Coach Ted Sator, der im Rahmen des Turniers sowohl Ungarns Teamgoalie Levente Szuper, als auch Zoltan Hetenyi einsetzen will.
News gibt es von Andreas Byström: Dem Try-out-Spieler wurde ein Vertrag für die Saison 2008/09 angeboten. Der Schwede ist allerdings für einige Tage zurück in seine Heimat gereist und stößt erst Mittwochabend in Polen zum Team. Byström kommt gemeinsam mit Hockey Härnösand nach Polen. Daher wird der Defender im Match gegen Sumperk fehlen und erst im Test gegen Härnösand am Donnerstag die Magyaren verstärken.
Alba Volan wird seine Linien gegenüber den Testspielen gegen Briancon unverändert lassen. Stürmer Andras Benk (verletzt) wird Coach Ted Sator weiterhin fehlen. Die Ungarn werden auch ihre Youngsters mit nach Polen nehmen, allen voran Roland Hajos und Adrian Toth.