Trotz zweiter Tore von Neuzugang Frank Banham musste sich Olimpija Laibach im zweiten Test binnen 24 Stunden gegen den SC Langenthal mit 3:4 geschlagen geben. Der Hauptgrund für die Pleite waren viel zu viele Strafen und prompt gab es alle Gegentreffer in Unterzahl.Der HDD TILIA OLimpija Ljubljana verlor heute das zweite Testspiel beim SC Langenthal 3:4. Die Slowenen, die Tavzelj und Intranuovo schonten, kassierten 91 Strafminuten! Langenthal erzielt alle Treffer im Powerplay.
Der HDD TILIA Olimpija Ljubljana startete gut ins Spiel und schaffte durch Banham (8.) und Vnuk (10.) zwei frühe Treffer. Allerdings war das Testspiel von unzähligen Strafen geprägt – die Slowenen fassten insgesamt 91 Strafminuten aus.
Bereits nach elf Minuten kassierte Spielmacher Todd Elik eine Spieldauerdisziplinarstrafe, auch Brendan Yarema wurde vom Hauptschiedsrichter vorzeitig unter die Dusche geschickt.
Spielmacher Todd Elik fehlte in der Folge dem Spiel der Slowenen sehr. Durch die vielen Strafen, musste die Truppe von Mike Posma den Großteil der Partie in Unterzahl spielen. Dadurch kam der SC Langenthal zu vier Powerplaytreffern.
Den dritten Treffer der Gäste erzielte wiederum Banham (27.). Die Slowenen schonten Intranuovo und Tavzelj. Das nächste Testspiel bestreitet der HDD TILIA Olimpija Ljubljana am Mittwoch zu Hause gegen Briancon.
SC Langenthal – Olimpija Ljubljana 4:3 (3:2, 1:1, 0:0).
Tore Ljubljana: Banham (8., 27.), Vnuk (10.).
Olimpija Ljubljana spielte in folgender Aufstellung:
Goalie: Morrison.
Verteidigung: Kuznik, Mitchell; Cvetek, Petrilainen; Pavlin, Groznik; Berlisk.
Sturm: Banham, Elik, Yarema; Vnuk, IGolicic, Hocevar; Zupancic, Music, Muric; Terenta, Kralj