Volan revanchiert sich gegen Briancon
-
marksoft -
23. August 2008 um 21:59 -
5.548 Mal gelesen -
0 Kommentare
Alba Volan SC Szekesfehervar besiegte heute Briancon 2:1. Die beiden Treffer der Ungarn durch Nagy und Horvath fielen im Schlussdrittel. Den Magyaren glückte damit die Revanche für die 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen vom Vortag.Das Spiel begann mit zwei schnellen Powerplays für Alba Volan. Beim französischen Vizemeister Briancon musste zunächst Cedric Boldron wegen Beinstellens auf die Strafbank, danach kassierte deren Goalie zwei Minuten wegen Spielverzögerung. In dieser Phase der numerischen Überlegenheit der Ungarn, arbeiteten die Spieler des französischen Vizemeisters in der Defensive sehr gut und ließen keinen Gegentreffer zu.
In der elften Minute hatte Krisztian Palkovics nach einem schnellen Konter die Führung am Schläger, scheiterte jedoch. Beide Teams wirkten im ersten Drittel nervös. Die besseren Chancen erarbeiteten sich die Ungarn, ein Torjubel blieb den Gastgebern vorerst aber verwehrt.
Alba Volan startet aggressive ins zweite Drittel. Das führte auch zur ersten Strafe gegen die Ungarn – Kovacs musste wegen Beinstellens für zwei Minuten raus. In den nächsten Minuten lieferten sich die beiden Teams ein offenes Match, ehe in der 33. Minute Cedric Boldron nach einem Konter die Franzosen mit 1:0 in Führung brachte. Die Ungarn hatten mehrer gute Ausgleichschancen, unter anderem durch Fekete und Kovacs. Der Erfolg blieb Palkovics und Co. allerdings weiter verwehrt.
Mit dem 1:0 im Rücken übernahmen zu Beginn des letzten Drittels die Franzosen das Kommando. Levente Szuper, Ungarns Nationalteamgoalie im Dress von Alba Volan, konnte sich wiederholt auszeichnen. Mit der Fortdauer der Partie wurden die Magyaren wieder initiativer und schafften durch Gero Nagy (52.) den Ausgleich. Weitere gute Chancen folgten. In der 58. Minute musste bei Briancon Vikztor Szelig in die Kühlbox. Im Powerplay schaffte Andras Horvath nach Zuspiel von Ocskay und Palkovics den 2:1-Siegestreffer. Damit gelang den Ungarn die Revanche für die 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen vom Vortag.
Alba Volan SC Szekesfehervar – Briancon 2:1 (0:0, 0:1, 2:0).
Tore Alba Volan SC Szekesfehervar: Nagy (52.), Horvath (58./pp)
Tor Briancon: Cedric Boldron (33.)
Alba Volan SC Szekesfehervar spielte in folgender Aufstellung:
Tor: Levente Szuper
Linie 1: Viktor Tokaji (D), Blake Forsyth (D); Gábor Ocskay (C), Krisztián Palkovics (F), Artyom Vaszjunyin (F).
Linie 2: András Horváth (D), Andreas Byström (D); Dániel Fekete (C), Csaba Kovács (F), Todd Jackson (F).
Linie 3: Dávid Jobb (D), Ondrejcik Rastislav (D); Gergő Nagy (C), István Sofron (F), Szabolcs Fodor (F).
Linie 4: Ádám Hegyi (D), Roland Hajós (F); Adrián Tóth (F), Attila Rajz (F).