Der HC TWK Innsbruck unterlag heute beim Mercure-Cup dem Gastgeberklub Nürnberg Ice Tigers mit 1:4. Die Haie verloren nicht nur das Spiel, sondern auch Jay Henderson (3.) und Martin Hohenberger (5.). Beide mussten verletzt ausscheiden.Der HC TWK Innsbruck „die Haie“ verloren heute auch ihr zweites Spiel beim Mercure-Cup gegen den Gastgeberverein die Nürnberg Ice Tigers mit 1:4. Für die Haie kam es knüppeldick: Bereits in der dritten Minute schied Jay Henderson nach einem Stockstich in die Wade verletzt aus. Der Stürmer wird etwa eine Woche ausfallen.
Zwei Minute später erwischte es mit Martin Hohenberger einen weiteren Innsbrucker. Nach einem Stockschlag ins Gesicht musste der Stürmer mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden und eine fünf Zentimeter große offene Wunde im Mund genäht werden.
Nachdem sich die Tiroler vom ersten Schock erholt hatten, boten sie ein recht gutes Spiel. Den einzigen Treffer der Haie erzielte im Schlussdrittel Kent Salfi (48.) Allerdings kann das Match wenig Aussagekraft bieten, denn mit Rem Murray wurde ein weiterer Angreifer geschont. Somit fehlte dem HCI eine ganze Offensivlinie.
Zum Abschluss des Mercure-Cups trifft die Kennedy-Truppe morgen auf den Schweizer Klub Rapperswill.
Nürnberg Ice Tigers – HC TWK Innsbruck 4:1 (2:0, 1:0, 1:1).
Tor Innsbruck: Salfi (48.)
Der HC TWK Innsbruck spielte in folgender Aufstellung:
Tor: Kotyk
Verteidiger: Brennan, Letang; Unterluggauer, Lakos; Vogl, H. Hohenberger.
Sturm: Guolla, Woger, Salfi; Henderson, M. Hohenberger, Johner; Ofner, Pewal, Prock; Mössmer, Hanschitz, Steinacher.