KAC kommt in Skalica schwer unter die Räder
-
marksoft -
22. August 2008 um 20:08 -
5.649 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schwere Niederlage für Rekordmeister KAC in seinem zweiten Testspiel. Beim slowakischen Top Club HK Skalica mussten die Rotjacken mit einer heftigen 0:8 Packung vom Eis gehen und ließen damit die guten Eindrücke aus dem ersten Vorbereitungsmatch gleich wieder vergessen.Auf Coach Manny Viveiros und Co-Trainer Mario Schaden wartet beim EC-KAC bis zum Start der Erste Bank Eishockey Liga am 18./19. September noch einiges an Arbeit: Die Kärntner verloren heute ihr zweites Testspiel in Skalica klar mit 0:8.
Dabei waren die Kärntner nach dem 2:0-Erfolg am Vortag in Trebic optimistisch in die Partie gestartet. Bis zur 30. Minuten spielten der Rekordmeister mit den Slowaken auch recht gut mit, lag zu diesem Zeitpunkt aber dennoch bereits deutlich mit 0:3 zurück. In dieser Phase des Spieles fehlte den Klagenfurtern einfach das nötige Spielglück. Danach verlor der EC-KAC die Spiellinie, agierte zu unkonzentriert und kopflos.
Skalica hingen kam immer wieder zu tollen Kontern und nützte seine Chancen eiskalt aus. Am Ende setzte es für den EC-KAC, der Kapitän Christoph Brandner schonte, eine klare 0:8-Pleite.
Anstatt Hannes Enzenhofer spielte heute Rene Swette im Tor.
„Er kann einen Leid tun, ihm trifft am wenigsten Schuld. “, so Co-Trainer Mario Schaden.
Die Klagenfurter setzen ihre Pre-Season nächste Woche beim Sommercup in Bled fort.
Skalica – EC-KAC 8:0 (1:0, 3:0, 4:0)
Der EC-KAC spielte in folgender Aufstellung:
Tor: Swette
Verteidigung: Brown, Kiristis; Ratz, Furey; Reichel, Tory; Quantschnig, Schumnig.
Sturm: Schneider, Norris, Craig; Pirmann, Shantz, Harand; Hundertpfund, Schuller, Schellander; M. Geier, Herburger, S. Geier