Deutschland als nächste 99ers Testhürde
-
marksoft -
22. August 2008 um 14:30 -
3.991 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers setzen am Wochenende ihr Testspielprogramm fort: Die Steirer treffen am Samstag (18 Uhr) in Landshut auf den DEL-Klub Krefeld Pinguine. Am Sonntag (18 Uhr) warten die Landshut Cannibals.Die Graz 99ers sind vergangenes Wochenende verheißungsvoll in die Saison gestartet: Mit Siegen über den Gastgeberverein HC Slovan Bratislava und Frederikshaven White Hawks gelang den 99ers beim hochkarätigen BIFROST-Cup sensationell der Sprung ins Finale. Dort mussten sich die Murstädter allerdings dem Topklub HC Moeller Pardubice 2:5 geschlagen geben.
Am Wochenende wird das Vorbereitungsprogramm nun mit zwei Testspielen in Landshut fortgesetzt. Coach Bill Gilligan trifft mit seiner Truppe am Samstag (18 Uhr) auf den DEL-Klub Krefeld Pinguine und am Sonntag auf die Landshut Cannibals.
Die Testspiele in Landshut sollen dem 54-jährigen Amerikaner weitere Aufschlüsse über die optimale Linienzusammenstellung liefern. „Die Testspiele und eine gute Vorbereitung sind wichtig. Vorbereitungsspiele bieten mir eine gute Gelegenheit zu sehen, welche Spieler miteinander harmonieren“, so Coach Gilligan, der ergänzte: „Die Mannschaft ist gut in die Saison gestartet. Es ist immer gut, wenn man gewinnt, aber dafür gibt es derzeit keine Punkte.“
99ers wollen durchstarten
Die Graz 99ers haben sich für diese Saison viel vorgenommen. Mit Teamgeist, eisernem Willen und attraktiven Eishockey wollen die Steirer ihre Fans begeistern und wieder die Eishalle Graz/St. Liebenau füllen. „Wir wollen durchstarten und unsere Fans und den Rest der Liga ins Staunen versetzen. Wir wollen St. Liebenau wieder beben sehen“, so die 99ers auf ihrer Homepage. Die ersten Schritte scheinen mit den Erfolgen beim BIFROST-Cup getan. In den kommenden Tagen und Wochen wird fleißig weiter gearbeitet und getestet - bereits morgen gegen die Krefeld Pinguine.
Kleinheinz verliehen
Die 99ers reisen komplett nach Landshut. Mit dabei auch die Try-out-Spieler Philipp Winzig und Franz Wilfan, die bei den Graz 99ers um einen Kontrakt für die Saison 2008/09 kämpfen. Andreas Kleinheinz wurde an Zeltweg verliehen, kann aber jederzeit zurückgeholt werden.