KAC startet mit Shutout in die Pre-Season
-
marksoft -
21. August 2008 um 21:12 -
5.721 Mal gelesen -
0 Kommentare
Rekordmeister EC-KAC startete heute mit einem 2:0-Sieg in Trebic in die Pre-Season. Die Treffer der Rotjacken erzielten Youngster Thomas Hundertpfund und Kapitän Christoph Brandner. Hannes Enzenhofer feierte ein Shut-out. Rekordmeister EC-KAC feierte heute in seinem ersten Testspiel einen ungefährdeten 2:0-Erfolg in Trebic. In einer auf hohem Niveau geführten Partie, legten beide Teams ein hohes Tempo auf das Eis.
Die Kärntner ließen über 60 Minuten hinten nichts anbrennen und standen in der Abwehr sehr stabil. Sollte einmal ein Schuss der Tschechen durchkommen, war stets KAC-Goalie Hannes Enzenhofer zur Stelle. „Enze“, der über 60 Minuten eine ausgezeichnete Vorstellung lieferte, blieb ohne Gegentreffer und feierte gleich im ersten Saisonspiel ein Shut-out.
Die Treffer der Rotjacken erzielten Youngster Thomas Hundertpfund (26.) bei 5 gegen 5 und Kapitän Christoph Brandner (49.) bei 4 gegen 4. Der EC-KAC hatte mehr vom Spiel und siegte verdient mit 2:0. Weitere Chancen blieben ungenützt.
Alle Neuzugänge fügten sich gut in das Mannschaftsgefüge ein. „Es war heute ein Sieg der Mannschaft“, freute sich Co-Trainer Mario Schaden nach dem erfolgreichen Saisonstart. Bereits morgen wartet im Rahmen des Kurztrainingslagers mit Skalica der nächste Testgegner.
Trebic –EC-KAC 0:2 (0:0, 0:1, 0:1)
Tore EC-KAC: Hundertpfund (26.), Brandner (49.).
Kader KAC:
Tor: Enzenhofer
Verteidigung: Brown, Kiristis; Ratz, Furey; Reichel, Tory; Quantschnig, Schumnig.
Sturm: Schneider, Norris, Craig; Brandner, Shantz, Harand; Hundertpfund, Schuller, Schellander; M. Geier, Herburger, S. Geier.