Laibach steigt ins Testgeschäft ein
-
marksoft -
21. August 2008 um 14:52 -
4.308 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HDD TILIA Olimpija Ljubljana startet am Freitag mit einem Kurztrainingslager in der Schweiz seine Pre-Season. Am Programm stehen zwei Tests gegen den SC Langenthal. Der EBEL Vizemeister hat dabei alle prominenten Neuzugänge an Board und will sich für die Meisterschaft warm schießen.Die Fitnesstests sind erfolgreich abgeschlossen, die ersten Einheiten am Eis absolviert. Seit Montag hat Headcoach Mike Posma seine Truppe zum Eistraining in Ljubljana versammelt: Mit dabei natürlich auch die zwei prominentesten Neuzugänge Goalie Mike Morisson und Frank Banham, sowie alle Stars des Vorjahrs Todd Elik, Brendan Yarema oder Raffaele Intranuovo. Die neuen Spieler haben sich bereits gut in die Mannschaft eingefügt, die Stimmung ist bestens und alle fiebern bereits dem ersten Saisonspiel entgegen.
Nach nur drei Tagen am Eis wurde es für die Slowenen bereits heute Vormittag ernst. Die Mannschaft brach gemeinsam zu einem Kurztrainingslager in die Schweiz auf. Am Freitag und Samstag steht je ein Test beim SC Langenthal am Programm.
Der dreitägige Trip in die Schweiz soll das Team noch näher zusammenschweißen. „Es ist eine weite Reise. Wir sind in einem kleinen Ort im selben Hotel einquartiert. Eine gute Gelegenheit sich besser kennen zu lernen. Die Spiele gegen den SC Langenthal sind für uns zum Auftakt zwei sehr gute Tests“, so Headcoach Mike Posma.
Gegenüber dem Vorjahr wird der 40-jährige Amerikaner an seine Linien keine großen Veränderungen vornehmen. „Natürlich gibt es immer den einen oder anderen Wechsel.“
Der EBEL-Vizemeister setzt hohe Erwartungen in seine Neuzugänge, allen voran Mike Morrison und Frank Banham: „Morrison ist einer der besten Goalies aus der AHL und Banham war bisher bei allen seinen Klubs ein sehr auffallender Spieler. Er ist ein toller und sehr gefährlicher Akteur.“
Die Slowenen konnten komplett die Reise in die Schweiz antreten. „Ich hoffe wir bleiben von Verletzungen verschont.“
Vorbereitungsprogramm des HDD TILIA Olimpija Ljubljana:
22. August: SC Langenthal – HDD TILIA Olimpija Ljubljana (20 Uhr)
23. August: SC Langenthal – HDD TILIA Olimpija Ljubljana (20.15 Uhr).
27. August: HDD TILIA Olimpija Ljubljana – Briancon (19 Uhr).
29. August: HDD TILIA Olimpija Ljubljana – Jesenice (Bled, 19.30 Uhr).
30. August: HDD TILIA Olimpija Ljubljana – EC VSV (Bled, 16 Uhr).
31. August: Platzierungsspiel (Sommercup in Bled)
05. September: HDD TILIA Olimpija Ljubljana – Bruneck (19 Uhr)
09. September: EC VSV – HDD TILIA Olimpija Ljubljana (19.15 Uhr)
12. September: SG Cortina – HDD TILIA Olimpija Ljubljana