Transfergeflüster: Stadelmann und Bereuter bleiben im Wald
-
marksoft -
21. August 2008 um 05:40 -
3.390 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wichtige Vertragsverlängerungen beim EHC Bregenzerwald. Kapitän und Center Dominik Bereuter ist ebenso wieder mit an Board wie der „Stay at Home“ Verteidiger Marc Stadelmann. Damit nimmt der Wälder Kader weiter an Gestalt an.Es ist für jeden Verein sehr wichtig, das Gerüst des Teams als Konstante in Form von tollen Eigenbauspielern zu haben. Mit Dominik Bereuter und Marc Stadelmann verfügt der EHC-Bregenzerwald über zwei tolle Spieler. Sie sollen in dieser Saison noch mehr in ihre Führungsaufgaben wachsen und sich Schritt für Schritt zu Leadern entwickeln. Neben der sportlichen Entwicklung ist dabei auch die Weiterentwicklung im mentalen und psychischen Bereich wichtig.
Weiters bekommen im erweiterten Kader auch zwei neue, ganz junge Eigengewächse des EHC-B einen Platz und eine Chance. Jonas Schneider (jg. 92) und Dominik Gruber (Jg. 91) sind, nachdem sie im Sommer brav trainiert haben, in der ersten Mannschaft dabei. Je nach Entwicklung werden sie zu Einsätzen kommen, nebenbei werden sie aber auch im 1b-Team in der Landesliga spielen.
Dominik Bereuter ist über seine Vertragsverlängerung sehr erfreut: „Es gibt nicht viel zu sagen. Ich bin ein Wälder und als solcher froh, dass es unserer Führung immer wieder gelingt, trotz der schlechten Voraussetzungen ein Team auf die Beine zu stellen. Wir wollen Vollgas geben und unseren Beitrag dazu leisten, dass es nächstes Jahr mit dem Bau der Halle klappt. Über den Sommer haben wir hart trainiert. Das erwarte ich mir auch von jedem Einzelnen während der Vorbereitungsphase und über die Saison. Vom Team erwarte ich mir dass, wir gut zusammenarbeiten und zusammenhalten. Wir müssen sehr hart kämpfen. Jeder muss das was er kann 100%ig machen. Der eine kann besser laufen der andere besser schießen, wenn alle Ihren Teil dazu beitragen dann wird was rauskommen. Ich hoffe, dass uns auch wieder mehr Fans und Zuschauer unterstützen wie letzte Saison und die Sponsoren dem Verein die Treue halten bzw. neu hinzukommen. Für unsere Möglichkeiten haben wir ein gutes Team. Persönlich will ich auch ein paar Derbys gewinnen. Jeder Punkt ist für uns in einem Derby eine Sensation und wahrscheinlich das Dchönste für Spieler, Fans und Zuschauer.“
Ähnlich sieht das auch Marc Stadelmann: „‘Dökke‘ hat eigentlich schon alles oder das Wichtigste gesagt. Mir ist es ein Anliegen, dass alle hart kämpfen und zeigen, dass Sie ihr bestes geben und versuchen. Ich hoffe, dass es mit der Halle klappt. Das ist unsere Zukunft und die vieler junger Sportler. Als Wälder halte ich es für wichtig, dass auch in unserem Tal Strukturen für diesen Sport aber auch für die anderen Sportarten (Alpin, Langlauf, Biathlon und Skispringen) geschaffen werden. Zudem bringt es auch dem Tourismus, dem Schulsport und der Bevölkerung was. Sportlich haben wir wieder schwer zu kämpfen. Wir sind jedoch schon toll in die Saison gestartet, haben schon was fürs Teambuilding gemacht. Jeder trainiert hart, ich denke wir können wieder ranschmecken an die Siege und sicher in den Derbys ein paar Schlachten liefern, die wir auch gewinnen.“