Meister Red Bull Salzburg testet munter weiterhin internationale Spieler. Die Mozartstädter holen für ein Monat einen weiteren Try Out Spieler, den 25-jährigen Goalie Bobby Goepfert. Der US-Amerikaner spielte zuletzt bei den August Lynx (ECHL).Sonntag gelandet, heute schon mit der Bundesligamannschaft auf dem Eis, und in drei Tagen beginnt mit dem Heimturnier Red Bulls Salute das internationale Saisonhighlight des amtierenden Meisters EC Red Bull Salzburg.
Viel Zeit bleibt da Bobby Goepfert, einem neuen Torhüter, in Salzburg nicht, sich auf die ersten Saisonspiele einzustellen. Der 25-jährige US-Amerikaner nimmt es sportlich: „Jetzt muss ich erstmal den Jetlag überwinden, und dann schau ich, dass ich mich bis zum Turnier noch optimal in Form bringe.“
Für Bobby Goepfert, der bis Mitte September auf Try-out bei den Bullen ist, ist das zugleich der erste Auftritt in Österreich. Nach dem Red Bulls Salute warten auf den Goalie, der zuletzt in der ECHL (East Coast Hockey League) für Augusta Lynx gefangen hat, weitere Chancen, sein Können im Wettkampf unter Beweis zu stellen.