Nach dem Auftaktsieg beim BIFROST-Cup in Bratislava gegen den Gastgeberklub HC Slovan Bratislava haben die Graz 99ers jetzt das Finale im Visier! Am Samstag (19 Uhr) wartet im zweiten Gruppenspiel Frederikshaven White Hawks.Die Graz 99ers konnten in ihrem ersten Testspiel ordentlich Selbstvertrauen tanken. Die Steirer besiegten zum Auftakt des BIFROST-Cups den Gastgeberklub HC Slovan Bratislava 4:3. Nun wartet auf die 99ers am Samstag (19 Uhr) im zweiten Gruppenspiel der dänische Klub Frederikshaven White Hawks, ehe das Turnier am Sonntag mit den Platzierungsspielen abgeschlossen wird. Nach der starken Vorstellung gegen den HC Slovan Bratislava wollen die 99ers ins Finale!
„Dieser Erfolg war natürlich super für unser Selbstvertrauen, der HC Slovan Bratislava ist ja nicht irgendeine Mannschaft“, weiß Harry Lange. Der 24-jährige Stürmer schoss gegen den slowakischen Meister gleich im ersten Saisonspiel einen Treffer. „Ich habe mit Greg Day und Ivo Jan zusammengespielt – beides absolute Top-Spieler. Mich freut’s natürlich immer sehr, wenn mir ein Treffer gelingt. Wir haben gleich im ersten Test gegen einen starken Gegner gewonnen, so kann es gerne weitergehen“, berichtete Lange.
Am Samstag (19 Uhr) wartet nun im zweiten Gruppenspiel Frederikshaven White Hawks. Nach dem tollen Auftaktsieg spekulieren die 99ers bereits ein wenig mit dem Finaleinzug. „Das Finale wäre natürlich schön. Aber wir müssen auch gegen die Dänen gewinnen“, so Lange. Die Dänen bestreiten erst heute ihr erstes Gruppenspiel gegen den HC Slovan Bratislava. „Einige werden den Gegner sicher beobachten, andere werden relaxen“, meine der Stürmer.
Sonntag ist Finaltag
Am Sonntag treffen die 99ers entweder auf den HC Kosice, die Hamburg Freezers oder den HC Moeller Pardubice. Der Finaltag beim BIFROST-Cup in Bratislava beginnt um 13 Uhr mit dem Spiel um Platz fünf – das große Finale steigt ab 19 Uhr!