Der HC TWK Innsbruck startet am Samstag (20.45 Uhr) seine Pre-Season. Die Haie treffen zum Auftakt des Dolomitencups in Sterzing auf den SC Langnau Tigers (mit Oliver Setzinger). Jetzt geht es auch für den HC TWK Innsbruck los! Der HCI trifft am Samstag (20.45 Uhr) zum Auftakt des Dolomitencups in Sterzing auf den SC Langnau Tigers (mit Oliver Setzinger).
Die letzten sechs Tage hatten es für die Spieler des HCI in sich: Headcoach Ron Kennedy versammelte seine Truppe zu einem Trainingslager in St. Pölten. „Die Bedingungen waren perfekt - das Trainingslager hart und gut. Zwei Mal täglich trainierte die Mannschaft am Eis, außerdem waren wir in der Kraftkammer“, berichtete Ron Kennedy.
Trotz der harten Vorbereitung haben sich die Spieler für den Dolomitencup in Sterzing und Bruneck einiges vorgenommen. „Meine Spieler sind voll motiviert, wollen jedes Spiel gewinnen. Mit dem SC Langnau haben wir gleich zum Auftakt einen sehr starken Gegner. Die Schweizer sind läuferisch & technisch gut. Es ist zwar noch ziemlich früh in der Saison, aber für uns ist bei diesem Turnier alles möglich - und Spielpraxis ist sehr wichtig! Ich erwarte mir von den Spielern kämpferischen Einsatz und Disziplin“, so der 55-jährige Kanadier. Und die Latte liegt hoch – aus dem Vorjahr haben Herbert Hohenberger & Company einen zweiten Platz zu verteidigen.
Die Haie sind froh bei diesem ersten Saisonhighlight mitspielen zu können. „Das Turnier ist gut besetzt & alles gut organisiert. In den Tests wird man sehen, welche Linien gut harmonieren.“ Gegenüber dem Vorjahr hat sich das Team des HCI bekanntlich stark verändert, Ron Kennedy hat 13 neue Akteure im Kader.
Nach dem samstägigen Auftakt, treffen die Haie am Sonntag in Bruneck entweder auf das Nationalteam von Italien oder die Frankfurt Lions. Das Duell der Verlierer beginnt um 17 Uhr und das große Finale steigt ab 20.30 Uhr.
Die Haie sollten am Samstag vollzählig die Reise nach Sterzing antreten können. Heute (18 Uhr) steht in Innsbruck noch ein gemeinsames Eistraining auf dem Programm.