Bregenzerwald besetzt Goaliepositionen
-
marksoft -
9. August 2008 um 19:26 -
3.871 Mal gelesen -
0 Kommentare
Weiter Gestalt nimmt der Kader des EHC Bregenzerwald für die nächste Saison an. Nachdem die Vorarlberger erst gestern ihren neuen Trainer präsentieren konnten, wurde heute auch die Torhüterfrage geklärt. Beide Positionen sind nun besetzt.Nachdem Manuel Pernutsch den Verein verlässt übernimmt Christoph Schwendinger die vakante Torhüterposition beim EHC-Bregenzerwald. Schwendiger ist ein Dornbirner Urgestein der die letzten Saisonen zusammen mit Christian Fend zwischen dem Pfosten beim Meister aus Dornbirn stand.
Für Schwendinger ist es eine Chance sich in einem neuen Team zu beweisen und zu zeigen dass er mit dem Druck eines Einser Tormanns umgehen kann und das Zeug dazu hat.
Neben Schwendiger erhält auch der junge Wälder Goalie Jakob Pohl Jakob einen Vertrag für die Saison. An diesen wird es liegen die Maschen sauber zu halten. Rene Gmeiner laboriert immer noch an seiner Knieverletzung. Derzeit ist es noch nicht sicher bis wann er wieder trainieren kann oder ob er seine Karriere überhaupt fortsetzen kann.
Der Neo-Wälder zeigt sich von der neuen Aufgabe angetan: „Für mich ist das eine große sportliche Herausforderung und Chance. Ich bekomme die Möglichkeit wirklich zu zeigen was ich kann. Um diese Chance zu nutzen werde ich alles tun und wirklich hart arbeiten. Ziel ist es um mindestens einen Platz besser zu sein als es alle erwarten. Für mich ist es kein Problem vom Meister zum Letztplatzierten zu wechseln. Für mich ist es die Chance. Das Wichtigste ist der Spaß am Spiel und am Training. Wenn wir richtig zusammenhalten können wir unerwartete Erfolge feiern.“