Transfergeflüster: Martin Ulrich geht nach Zell/See
-
marksoft -
22. Juli 2008 um 06:59 -
3.571 Mal gelesen -
0 Kommentare
Er war einer der Paradeexporte Österreichs in der Eishockeyszene und galt auch in den letzten Jahren in der Bundesliga noch als zuverlässiger Verteidiger. Jetzt lässt Martin Ulrich seine Karriere ausklingen - in der Nationalliga! Der 38-Jährige geht nach Zell/See.Mit Meister Red Bull Salzburg konnte sich Martin Ulrich auf keinen neuen Vertrag mehr einigen, das Reisen will der Verteidiger zu Gunsten seiner Familie aufgeben. Und mit 38 Jahren muss selbst ein Paradeathlet ans Aufhören denken.
Das tut Martin Ulrich und lässt sich daher endgültig nieder. In der Jahren bei Salzburg hat sich der Verteidiger häuslich entschieden, ein Heim gebaut und bleibt jetzt in Salzburg.
Aber nicht die Bundesliga wird die sportliche Herausforderung der kommenden Jahre für den Familienvater, sondern die Nationalliga. Der EK Zell/See darf sich über die Verstärkung durch den Rekordnationalspieler freuen.
Noch sei er nicht so weit, als Trainer zu arbeiten, da er noch zu viel Spaß am Spielen habe, stellt Ulrich klar, dass er noch als Aktiver weitermachen werde.