Transfergeflüster: Riener geht nach Dornbirn
-
marksoft -
16. Juli 2008 um 08:22 -
4.098 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach seinem eher weniger zufriedenstellenden Engagement bei Bundesligist Linz hat Youssef Riener nun eine neue Herausforderung gefunden. Der Verteidiger wechselt für die kommende Saison ins Ländle und verstärkt die Defensive der Bulldogs aus Dornbirn.Der EC Dornbirn verstärkt seine Defensive mit dem jungen Talent Youssef Riener, der zuletzt in den Reihen der Black Wings Linz stand.
Das Team aus der Messestadt bekommt erneut Verstärkung aus der Bundesliga: Youssef Riener wechselt vom Bundesligist Linz zu den Bulldogs. Seine persönlichen Ziele hat der ehrgeizige Verteidiger hoch gesetzt: „Dornbirn hat letztes Jahr alles erreicht. Ich möchte so viel wie möglich erreichen. Den Meistertitel zu verteidigen, steht natürlich ganz oben.“ In Dornbirn freut man sich über den Neuzugang: „Wir mussten in der Defensive handeln. Mit Riener haben wir einen jungen, hungrigen Spieler gefunden, der sicherlich gut in unser Team passt“, erklärt Dornbirns Clubmanager Andreas Mayer.
Bis auf ein paar „Tagesbesuche“ kennt Riener das „Ländle“ lediglich vom Hören. „Das Leben in Dornbirn soll sehr schön sein“, freut sich der Neo-Bulldog bereits auf seine neue Heimat.