Das Vorbereitungsprogramm Laibachs steht
-
marksoft -
16. Juli 2008 um 08:20 -
4.374 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HDD TILIA Olimpija Ljubljana präsentierte sein Vorbereitungsprogramm für die EBEL-Saison 2008/09. Höhepunkt ist der Sommercup in Bled mit dem Derby gegen den HK Acroni Jesenice. Zum Auftakt wartet ein dreitägiges Trainingslager in der Schweiz. Der Countdown läuft! In einem Monat wird es für die Vereine der Erste Bank Eishockey Liga wieder ernst, die ersten Vorbereitungsspiele stehen am Programm. Den Auftakt machen die Graz 99ers (14. bis 17. August) beim BIFROST-Cup in Bratislava und der HC TWK Innsbruck (15. bis 17. August) beim Dolomitencup in Sterzing und Bruneck. Als letztes Team steigt der HK Acroni Jesenice in den Eisrink: Der slowenische Meister eröffnet seine Pre-Season am 26. August mit einem Match gegen den französischen Vizemeister Briancon.
Bis zum Meisterschaftsauftakt, am 18./19. September haben die zehn EBEL-Vereine ein intensives Programm ausgemacht: Fast 80 Spiele sind angesetzt. Den dichtesten Terminplan hat Titelverteidiger EC Red Bull Salzburg mit elf Testspielen. Rekordmeister EC-KAC und der EC VSV finden mit sieben Partien das Auslangen.
Als letzter EBEL-Klub gab der HDD TILIA Olimpija Ljubljana sein Pre-Season-Programm bekannt: Um bestens vorbereitet in die Saison zu starten, haben die Slowenen neun Testspiele geplant. Allerdings sind die Slowenen noch auf der Suche nach einem Sparringpartner für den 5. September.
Dreitägiges Trainingslager in der Schweiz
Der HDD TILIA Olimpija Ljubljana beginnt seine Pre-Season mit einem dreitägigen Trainingslager (21. bis 23. August) in der Schweiz, wo zwei Aufbauspiele beim SC Langenthal warten. Ihren ersten Auftritt auf eigenem Eis hat die Posma-Truppe am 27. August gegen den französischen Vizemeister Briancon.
Danach (vom 28. bis 31. August) steht für Olimpija Ljubljana der Sommercup in Bled am Programm. In Slowenien kämpfen mit dem EC VSV, dem EC-KAC, dem HK Acroni Jesenice und dem EHC Liwest Black Wings Linz auch vier EBEL-Konkurrenten um den Turniersieg. Die Truppe von Mike Posma trifft in ihrer Vorrundengruppe auf Jesenice (1. Saisonderby) und den VSV.
Letzter Test gegen SG Cortina
Ein weiterer Test gegen die blau-weißen Adler folgt in Villach (9. September). Den Pre-Season-Abschluss bildet schließlich am 12. September ein Match beim italienischen Serie-A-Klub SG Cortina. Für den 5. September wird derzeit noch ein Sparringpartner gesucht.
Vorbereitungsprogramm des HDD TILIA Olimpija Ljubljana:
22. August: SC Langenthal – HDD TILIA Olimpija Ljubljana
23. August: SC Langenthal – HDD TILIA Olimpija Ljubljana
27. August: HDD TILIA Olimpija Ljubljana – Briancon (19 Uhr).
29. August: HDD TILIA Olimpija Ljubljana – Jesenice (Sommercup in Bled)
30. August: HDD TILIA Olimpija Ljubljana – EC VSV (Sommercup in Bled)
31. August: Platzierungsspiel (Sommercup in Bled)
05. September: Gegner noch offen
09. September: EC VSV – HDD TILIA Olimpija Ljubljana (19.15 Uhr).
12. September: Cortina – HDD TILIA Olimpija Ljubljana.