Transfergeflüster: Henker Siklenka ist wieder zurück
-
marksoft -
15. Juli 2008 um 08:37 -
8.969 Mal gelesen -
0 Kommentare
Er war der "Bad Boy" der EBEL, gefürchtet bei den Gegnern, aber trotzdem einer jener Reibbäume, die der Liga gut getan haben. Nach zwei Jahren kehrt Mike "der Henker" Siklenka jetzt in die Bundesliga zurück und verstärkt die Abwehrreihen von Meister Red Bull Salzburg.EBEL-Champion EC Red Bull Salzburg erhält mit dem Kanadier Mike Siklenka Verstärkung in der Defensive. Der 28-jährige Verteidiger, der bereits zwei Saisonen (2004 – 2006) in Klagenfurt beim EC-KAC in der Erste Bank Eishockey Liga spielte, zeigte zuletzt in Schweden und Finnland seine Qualitäten als kompromissloser Mann in der Verteidigung. In der abgelaufenen Saison stand der Kanadier bei Lukka Rauma in Finnland unter Vertrag und kam in 43 Spielen des Grunddurchgangs auf 23 Scorerpunkte (neun Tore, 14 Assists).
In der Erste Bank Eishockey Liga hat der 28-jährige Defender für den EC-KAC in zwei Meisterschaftsjahren 86 Scorerpunkte (35 Tore und 51 Assists) zu Buche stehen. Mike Siklenka kann auch auf zwei NHL-Spiele (je eins für die Philadelphia Flyers, und die New York Rangers) verweisen.
„Mike hat sehr hart an sich in den letzten Jahren gearbeitet, was seine guten Leistungen in Schweden und Finnland auch bestätigen. Letztes Jahr hat er mit Team Canada sogar den Spengler Cup gewonnen. Er ist ein physischer Spieler mit Ideenreichtum, der in unser System sehr gut passen wird“, weiß Bullen-Sportdirektor Pierre Pagé.
Mike Siklenka wird am 4. August in Salzburg eintreffen und mit dem Team am 7. August das Eistraining beginnen.