Transfergeflüster: Bullen weiter im Try Out Fieber
-
marksoft -
10. Juli 2008 um 13:26 -
5.077 Mal gelesen -
0 Kommentare
Meister Salzburg testet weiter potentielle Kandidaten für den Kader der nächsten Saison. Der Amerikaner A.J. Thelen wurde von den Mozartstädtern als nächster Testspieler an die Salzach geholt und könnte bei Gefallen die Defensive des Titelverteidigers verstärken.Der EC Red Bull Salzburg hat mit A.J. Thelen einen weiteren Spieler für ein Try-Out unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Amerikaner wurde 2004 von den Minnesota Wild in der ersten Runde als Nummer 12 gedraftet und gewann mit den Vancouver Giants 2007 den Memorial Cup.
Pierre Pagé über den jungen Verteidiger: "Sein Agent J.P. Barry, der Spieler wie Crosby oder Sundin unter Vertrag hat, sieht in Salzburg den richtigen Ort für A.J. um seine Karriere voranzutreiben. Er war 2007 einer der entscheidenden Spieler, die zum Sieg des Memorial Cup beigetragen haben. Die Erwartungen an ihn sind hoch, aber ich bin davon überzeugt, dass er bei uns diese auch erfüllen kann."
Thelen gilt als großer, sehr wendiger Verteidiger mit viel Offensivpotential. Er ist ein guter Eisläufer und verfügt über einen harten, aber genauen Pass. Seine Stärken liegen im Spielaufbau, im Power Play ist er ein geschickter Scheibenverteiler. Einzig im Defensivverhalten konnte der Amerikaner in seinen letzten Stationen nicht immer überzeugen.
A.J. Thelen wird Anfang August in Salzburg eintreffen, die Try-Out-Phase endet Mitte September. Danach kann der Verein die Option auf eine Kooperation für die gesamte Saison ziehen.