Transfergeflüster: Salzburg holt einen neuen Goalie
-
marksoft -
9. Juli 2008 um 17:09 -
5.670 Mal gelesen -
0 Kommentare
Meister Salzburg hat seine Nummer 1 Position im Tor vergeben. Die Mozartstädter vertrauen in der kommenden Saison auf den Kanadier Jordan Parise, der sich über die Bullen wieder ins Blickfeld der NHL spielen möchte. Der EC Red Bull Salzburg gibt die Verpflichtung von Jordan Parise bekannt. Der 25-jährige Tormann aus Faribault, Minnesota/USA besitzt die amerikanisch-kanadische Doppelstaatsbürgerschaft und wird für die kommende Saison im Tor der Red Bulls stehen.
Neben seinem kanadischen Vater Jean-Paul Parise, der eine Vielzahl an Saisonen in der NHL u.a. bei den Minnesota North Stars und New York Islanders gespielt hat, ist auch sein Bruder Zach Parise seit bereits drei Saisonen bei den New Jersey Devils in der NHL tätig.
Pierre Pagé ist überzeugt, dass Jordan eine wichtige Rolle im Kader der Red Bulls spielen wird: „Er hat eine großartige College- und Profikarriere vorzuweisen und nach zwei erfolgreichen Jahren in der American Hockey League (AHL) möchte er mit unserem Programm den Einstieg in die NHL im nächsten Jahr schaffen.“
Jordan Parise wird Anfang August rechtzeitig vor Trainingsbeginn zum Team stoßen. In Nordamerika erhoffte man sich nach einer ausgezeichneten Rookie Saison sehr viel von Parise, diese Erwartungen konnte er im zweiten Profijahr nicht erfüllen. Eine Schulterverletzung sorgte eher für einen Rückschritt in der Entwicklung des jungen Mannes, der als kleiner, aber sehr aktiver Torhüter beschrieben wird.