Transfergeflüster: VEU holt Stürmer aus Sibirien
-
marksoft -
5. Juli 2008 um 07:19 -
4.637 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die VEU Feldkirch hat eine weitere Legionärsposition neu besetzt und den 32-jährigen, NHL-erfahrenen Stürmer Daniel Goneau verpflichtet. Damit haben die Vorarlberger nur noch einen offenen Legionärsplatz für ihre Kaderplanung hinsichtlich der Saison 08/09.Der 1,82 m große und 88 kg schwere Angreifer spielte zuletzt in der Russischen Superliga bei Sibir Novosibirsk. In den Jahren zuvor spielte Goneau in verschiedenen nordamerikanischen Ligen und bei zwei Teams in Europa, dem ERC Ingolstadt (2001/02) und dem französischen Erstligisten Epinal (2004/05). In der NHL absolvierte Goneau 53 Spiele für die New York Rangers und kam dabei auf 15 Punkte (12 Tore, 3 Assists).
Für den sportlichen Leiter der FBI VEU Feldkirch, Michael Lampert, ist Goneau eine ideale Verstärkung für das Offensivspiel: „Wir haben uns sehr genau und intensiv informiert und glauben, daß wir mit ihm den richtigen Griff gemacht haben. Er ist technisch stark und ein sehr guter Eisläufer. Ich weiß, welche Vereine sich noch um ihn bemüht haben. Daher freut es mich, daß er sich für uns entschieden hat.“
Mit Goneau und Goalie Mikko Rämö sind nun zwei der drei Legionärsplätze in Feldkirch belegt. Die sportliche Leitung der FBI VEU Feldkirch sondiert derzeit den Markt, um auch die dritte Legionärsposition möglichst bald zu besetzen.