Transfergeflüster: Dornbirn holt Bock
-
marksoft -
30. Juni 2008 um 17:00 -
5.423 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wichtiger Transfer für die Bulldogs aus Donbirn. Nachdem sich die Vorarlberger schon die Dienste von Youngster Fend für das Tor gesichert haben, holten die Dornbirner jetzt auch noch Bernhard Bock! Der Goalie fand in der EBEL keinen Platz mehr und geht daher in die Nationalliga.Mit Bernhard Bock verpflichtet der EC Dornbirn einen weiteren Goalie. Auf der Tor-Position sind die Bulldogs mit Fend und Bock stark besetzt. Bock, der zuletzt mit den Graz 99ers in der Bundesliga auf dem Eis stand, verstärkt das Team der Bulldogs. Nicht zum ersten Mal findet der gebürtige Steirer den Weg ins Ländle. Er stand bereits in Lustenau und Feldkirch zwischen den Pfosten.
Der 27-jährige Torhüter soll gemeinsam mit Christian Fend für einen starken Rückhalt bei den Bulldogs sorgen. „Bernhard passt ideal in unser Konzept. Mit zwei guten Torhütern können wir die Trainingsqualität über die Saison weiter optimieren“, freut sich Dornbirns sportlicher Leiter Andreas Kutzer.
Für Bock war die erste Anlaufstelle auf der Suche nach einem neuen Verein von Beginn an die Messestadt. „Ich glaube, dass in Dornbirn sehr professionell gearbeitet wird“, so der Steirer, der sich zudem auf alte Freunde freut: „Dadurch, dass ich schon einmal in Vorarlberg gewohnt habe, kenne ich das Umfeld und die Leute. Ich freue mich einige Bekannte wieder zu treffen.“